Ich habe die Frühlingsdekorationen aufgestellt und die Leute beschweren und schimpfen sogar darüber, weil es viel zu früh sei, gerechtfertigt oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gar nicht gerechtfertigt, solche Menschen sind nervtötend. 77%
Gerechtfertigt, das sollte frühestens im März erfolgen. 8%
Gerechtfertigt, aber du kannst schon im Februar damit anfangen. 8%
Nicht ganz gerechtfertigt, aber warte noch ein paar Wochen. 8%
Gerechtfertigt, du solltest frühestens im April sie aufstellen. 0%
Eher nicht gerechtfertigt, du kannst die Dekoration lassen. 0%
Ich habe selber schon Frühlingsdekoration. 0%

6 Antworten

Gar nicht gerechtfertigt, solche Menschen sind nervtötend.

Gibt's etwa schon wieder Spekulatius in den Supermärkten?

Die fangen echt immer früher an damit... Früher hat man wenigstens gewartet bis Ostern vorbei war...

Ach ja, um zu deiner Frage zurückzukommen: wie kannst du nur. Hast du denn gar kein Gewissen? Du kannst doch nicht einfach etwas machen, ohne vorher beim großen Rat der Nachbarn um Erlaubnis zu betteln. Es gibt hier Gesetze, an welche du dich halten musst. Du kannst doch auf deinem Grund und Boden nicht einfach so dekorieren wie du es willst. Wo kämen wir denn damit hin, wenn jeder macht, was ihm gefällt. Geht ja mal gar nicht. So wirklich nicht. Absolut gar nicht.

Ist diese Antwortmöglichkeit jetzt darauf ausgelegt, dass es gar nicht gerechtfertigt ist, dass man jetzt schon mit Frühjahrsdekoration anfängt?

Wenn ja, mögest du ein schlechtes Gewissen haben, dass deine Nachbarn nicht mit deiner Deko nicht einverstanden sind. Mögest du sofort in das nächste Geschäft gehen und durch die Nachbarschaftsratanordnung geneigte Deko kaufen.

Du musst dich doch um deine Nachbarn kümmern und dich um ihr Wohlergehen sorgen.

Gerechtfertigt, aber du kannst schon im Februar damit anfangen.

Ab Mitte Februar, wenn der Valentinstag vorbei ist. Dann sind es wenigstens nur noch 2 Wochen bis zum 1. März. Aber jetzt ist es doch noch ziemlich lang hin. Oder würde es dir gefallen, wenn am 6. Juli schon überall Halloween-Kürbisse rumstehen würden?

Von welchen Leuten redest du?

Hast du einen Geschäftsbetrieb, und die Kunden halten deine frühlingshafte Schaufenstergestaltung für verfrüht? Dann kannst du ihnen doch erklären, dass du damit die Stimmung heben möchtest.

Wenn es ganz privat ist, wen geht es was an, wie du dein Heim dekorierst? Ich würde mir das verbitten bzw. gar nicht darauf eingehen.

Gar nicht gerechtfertigt, solche Menschen sind nervtötend.

Was geht es die anderen an, welche deko du aufstellst?

Mir geht der Winter auch schon sonst wohin.

Gar nicht gerechtfertigt, solche Menschen sind nervtötend.

ich finde das unter aller sau! haben die leute nichts besseres zu tun als andere mit ihrem unnötigem gemeckere zu belästigen? soll doch jeder dekorieren wie er will!