Ich habe die echten Freunde verloren/wie kann ich damit umgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@ xKokospfannex

Sorry, ich habe nicht alles - nur Bruchteile - gelesen, aber ich kann mich nur den anderen anschliessen, was den Begriff "Freunde" betrifft.

Du bist 16 und Internetfreunde sind nichts weiter als virtuelle Bekannte, von denen man sich allerdings auch abhängig machen kann und dann die Realität vergisst.

Suche dir im wahren Leben Freunde, die du anfassen, umarmen kannst, mit denen du zusammen auch Spaß haben kannst. Das Internet ersetzt keine richtigen Freunde.

Turbomann  07.01.2018, 10:45

@ xKokospfannex

Danke für dein Sternchen und noch ein kleiner Tipp dazu:

Stelle nicht überall den Schriftverkehr ein, das macht man nicht. Du weißt doch gar nicht, wer hier alles mitliest und selbst wenn du Namen abänderst, am Inhalt kann man sich erkennen.

Internetfreunde sind nie echte Freunde. Sie sind nur der Spiegel für deine eigenen Reflektionen deiner Schwächen und Wünsche. Höre auf, das Internet als Freundeverwalter zu erfahren und betrachte niemanden im Internet als besten Freund oder beste Freundin.

Du hast keine Freunde verloren, du hast nur von der Möglichkeit deiner eigenen Enttäuschung und Täuschung Gebrauch gemacht.

xKokospfannex
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich versteh den letzten Absatz aber nicht ganz p-p

Ich empfehle dir, such dir Freunde im realen Leben.

Freunde, mit denen du dich treffen kannst, Spaß haben kannst, Freunde zum reden, die für dich da sind.

Internetfreunde sind in der Regel eher Bekannte und keine echten Freunde.