Ich habe die Aufgabe 1-8 nicht verstanden kann mir das jemand bitte berechnen?danke im Voraus?

1 Antwort

Der Unterschied zwischen Brutto und Netto und Tara ist mit der Apfelkiste oben sehr gut dargestellt. Ansonsten musst du über einfache Dreisatzrechnung den gesuchten Wert ausrechnen.

Bei der 5. teilst du die Menge an Kaffee durch die 8 g/Tasse und hast dann die Anzahl der Tassen.

Bei der 6. musst du vom errechneten Nettogewicht nochmal 25% fürs Wasser abziehen.

Bei der 7. teilst du das Nettogewicht durch die Anzahl der Pfirsiche.

8a Sollte nun klar sein

8b Nettogewicht mal Nettopreis plus Tara

8c Berechne 75% von 12€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung