Ich habe der Schwester von meinem Freund nicht zum Geburstag gratuliert. Hab ich richtig gehandelt?

11 Antworten

Zum Gebiurtstag kann man schon gratuliernen, egal, ob die Person Interesse an einem zeigt oder nicht. Du zeigst deinen guten Willen und das ist gut so.

Weitere Kontakte brauchst du nicht zu pflegen, deshalb ist es richtig, dass du sie über Whatts App nicht mehr kontaktierst.

Lasse sie den ersten Schritt machen, wenn sie dir entgegenkommen will und wenn nicht, lasse sie einfach in Ruhe.

Julia2016
Beitragsersteller

Ja, ich lasse sie komplett in Ruhe. Wenn Sie den ersten Schritt macht, dann ist es gut. Wenn nicht, dann ist es auch ok. Nachrennen werde ich nicht, nur weil es mein Freund so mag.

Wenn die Schwester so tut, als ob sie dich nicht kennt, würde ich mich auch von keinem Freund dazu überreden lassen. Und in den Hintern kriechen würde ich ihr auch nicht, erst recht nicht organisiert.

Julia2016
Beitragsersteller

Ja, das denke ich mir auch. Da muss sich die Familie meines Freundes auch Mühe geben und nicht nur ich.

user89467  23.09.2018, 13:31
@Julia2016

Nicht die Familie, sondern die Schwester alleine. Hofieren lassen kann sie sich von wem anders, der so blöd ist, ihr Affentheater mitzumachen.

Du hast richtig gehandelt ABER wenn dadurch eine Diskussion mit deinem Freund im Raum stehen würde, hätte ich wohl einen kleinen Geburstagsgruß gesendet. Dann wäre wenigstens Ruhe ! Was mir etwas ein Dorn im Auge ist, ist das doofe Argument "Das ist meine Schwester". Umgekehrt müsste er auch sagen "Das ist meine Freundin". Auch "Unreife" ist kein Argument.....wenn gut erzogene Kinder von sich aus schon gratulieren können, dann sollte es eine studierende Person auch können.

Hi,

ich finde nicht, dass du das Falsch gemacht hast, indem du nicht die Schwester deines Freundes gratuliert hast.

Weil wenn DU selber sagst, du kennst sie kaum oder sie zeigt an deiner Person kaum Interesse oder gratuliert dir selber nicht zum Geburtstag, dann finde ich ist man auch nicht dazu verpflichtet, den anderen es zu tun.

Das dein Freund so zu DIR sagt, liegt eben daran, weil das seine Sis ist.

Aber die Entscheidung liegt bei dir, daher kann ich auch nicht sagen, dass du unrecht hast.

Mach dir also kein Kopf !

Julia2016
Beitragsersteller

Ich bin zu gar nichts verpflichtet. Ich kenne sie kaum und sie mich auch nicht.

user82563922  23.09.2018, 13:33
@Julia2016
Ich bin zu gar nichts verpflichtet.

Ich habe auch NICHTS anderes aufgeschrieben. Deswegen sage ich, dass du zu nichts verpflichtet bist.

Meiner Meinung nach hättest du ihr gratulieren sollen.. erstens ist sie jünger und zweitens zeigt es von Respekt und Reife von dir wenn du das gemacht hättest.. auch wenn sie dir nicht gratuliert hat.. mach nicht das gleiche was sie gemacht hat sondern zeig ihr wie es sich anders gehört.. das hat auch nichts mit nachrennen o.ä zutun.. betrachte sie einfach als deine kleine Schwester.. und nimm ihr das nicht übel sie ist wahrscheinlich noch nicht so erwachsen..

lg

Julia2016
Beitragsersteller

Ich bin da schon wegen meiner Mutter ein gebranntes Kind. Früher hat sich meine Mutter auch wegen der Familie bemüht, aber es ist nie was zurück gekommen.

deshalb lasse ich ihr ja Zeit bis sie erwachsen wird und es selbst erkennt. Böse bin ich ihr ja nicht, nur ich mache nicht alles mit. Da muss schon mein Freund dafür sorgen dass wir uns besser kennen lernen und das Verhältnis besser wird