ich habe das gefühl langsam verrückt zu werden

8 Antworten

hallo, sich an schwierige erlebnisse nicht mehr erinnern zu können bedeutet meistens, dass die verarbeitung noch nicht stattgefunden hat und etwas verdrängt werden muss - angst, wut, traurigkeit etc. das kostet viel kraft und dabei können die nerven schon mal blank liegen und die stimmung schwanken. psychotherapeutische behandlung ist da durchaus sinnvoll, auch wenn es vorerst zu einer verschlimmerung kommen kann. vielleicht hattest du auch den falschen therapeuten? ich kann dir nur empfehlen, einen neuen versuch in dieser richtung zu unternehmen. alles gute.

Um wirklich gute Ratschläge zu geben, muss man seeehr viel von Dir wissen. Wie alt bist Du, welche Probleme trägst Du mit Dir herum, wie ist Dein Tagesablauf, hast Du viel oder wenig Sozialkontakte, Verpflichtungen und ganz vieles mehr.

Einen wirklich guten Tipp wird Dir hier darum keiner geben können, höchstens Mut zusprechen, dass ein guter Psychiator/Psychologe/Psychotherapeut vieles erst klären kann bzw. Dich dann bei einer Änderung der negativen Lebensumstände bzw. anderer Faktoren unterstützen kann.

Einen kleinen Tipp hätte ich vielleicht doch. Bei allen schlechten Gefühlen, Missmut und Ärger, was Du nicht vermeiden können wirst, versuche immer fair zu bleiben. Wenns mal nicht gelingt, bitte um Verständnis. Sonst ist der Weg zurück in ein besseres Leben mitunter durch zugeschlagene  Türen blockiert.

missSunshine180
Beitragsersteller

ich hatte nicht besonders gute erfahrungen mit pyschologen deswegen fällt es mit nicht leicht mit ihnen offen zu reden aber ich versuchs trotzdem noch einmal . dankeschön :-)

oh man das höhrt sich sehr schlimm an also mir geht es auch so und das macht mich manchmal echt sauer so wie ich bin auch wenn ich nichts dafür kann . Am besten suchst du dir einen anderen Psychater für verhaltensteraphie ich habe auch einen und das hilft wirklich es kann manchmal dauern bis man den richtigen gefunden hat denn man muss sich gegenseitig symatisch sein .Ich empfehle dir auch ein neurozentrum da kann man dir auch helfen ich habe beides. Du wirst nicht verrückt da brauchst du kleine Angst haben ich habe auch schon schlimmes erlebt und kann mich daran kaum errinnern das ist eine schutzfunktion von deinem körper damit es dich nicht noch mehr schädikt ich wünsche dir wirklich viel viel Glück.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen .

LG Kikimaniac

missSunshine180
Beitragsersteller

vielen dank ,Naja mit psychologen hab ichs zwar nicht so weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe aber ich denk mal schon das ich einen finden werde ,der mir auch helfen kann weil ich das sonstt nicht schaffe .es ist hart alleine ,aber es härter zu wissen das es deine eigene schuld ist das du alleine bist ,weil du die leute verletzt die dir am wichtigsten sind. vielen dank für deine antwort es erleichtert mich zu wissen das ich nicht die einzige bin :-)

Kikimaniac  18.05.2015, 06:35
@missSunshine180

das freut mich :) ja andere unbeabsichtigt zu verletzten ist echt blöd aber du kannst da ja nichts führ. Erkläre ihnen doch mal deine situation. Kopf hoch :)

Wenn du nicht weißt was du hast, obwohl du beim Psychologen warst, war es wohl ein schlechter Psychologe. Mach nen neuen Versuch und nimm diesmal einen guten. Im Internet wird dir ganz bestimmt niemand helfen können.

missSunshine180
Beitragsersteller

Ja könnte man so sagen und Ja das muss ich dann wohl machen :-)

Hört sich für mich (als nicht-psychologe) nach einer manisch-depressiven erkrankung oder nach einer schizoiden charakterstruktur an... Auch wenn du damit schlechte erfahrungen gemacht hast, geh zum psychologen und lass dich diagnostizieren damit du eine therapie bekommst damits dir besser geht :) Und wie gesagt - ich bin kein psychologe aber nach deiner kurzen beschreibung hört es sich so an