Ich habe das erste mal ´ne 6!
Heyyy..Ich gehe auf ein Gymnasium und habe heute in einem Vokabeltest aus Latein ´ne 6 bekommen! Ich hatte in Latein noch nie ein Problem und das war nur´n Ausrutscher,weil ich in Latein 2-3 stehe und ich noch nie ´ne 6 bekommen habe.Ich will es nicht meinem Eltern sagen,weil ich Angst habe und so...UND ICH SAG EUCH...HÄTTE ICH MEHR ZEIT,DANN HÄTTE ICH ´NE 1 BEKOMMEN!!! Ich war zu langsam! MANO :( Is´ das jetzt schlimm?Ich meine ich war der einzige von 15 Schülern und ´ne Note kann mich nicht traurig machen.Generell bin ich nicht so gut in der Schule(Zeugnis Schnitt:2.7).Tja..was soll ich machen?Sagen oder verheimlichen?Beim Elternsprechtag wird es nicht raus kommen.
14 Antworten
ne 6 in Latein ist doch quasi gut...xD
Ich hatte in Deutsch immer eine 6 (Ich lebe in der Schweiz, also ist das sehr gut:). Ich hatte dann mal das gleiche Problem mit der Zeit und habe eine 1 geschrieben (also sehr schlecht). Meine Eltern haben das relativ gelassen genommen, vor allem weil ich ja eigentlich gelernt habe.
Deine Eltern werden auch nicht fest wütend werden. Sie wissen ja, dass das ein Ausrutscher war. Ich würde es ihnen sagen.
Jeder hat im Laufe seiner Schulzeit mal ne 6 und wenn es nur ein vokabeltest ist, ist es ja nicht ganz so schlimm. Sag es am besten deinen Eltern sie werden es sowieso herausfinden wenn sie mal ein Gespräch mit dem Lehrer haben
Hallo :)
Das kann jedem passieren? Ich hab es in Lateintests immer nur auf eine 5- geschafft, aber ne 6 im Lateintest hatte ich noch nie. Dafür sehr oft im A-Teil einer Lateinarbeit. Als ich meine erste 6 in Griechisch hatte, war ich schlecht gelaunt. Aber hey, das passiert jedem mal. Das hauste mit der nächsten Eins wieder raus und dann ist gut.
Ich zeige meinen Eltern auch nur Dinge, die die sehen und unterschreiben müssen. Wenn dein Lehrer oder du es nicht für notwendig erachten, dass du den Test zeigst, dann würde ich es auch nicht tun.
Viel Glück weiterhin in Latein und alles Gute!
LG ShD
sagen. auf jeden fall