Ich habe das erste mal ´ne 6!

14 Antworten

Ich hatte in Deutsch immer eine 6 (Ich lebe in der Schweiz, also ist das sehr gut:). Ich hatte dann mal das gleiche Problem mit der Zeit und habe eine 1 geschrieben (also sehr schlecht). Meine Eltern haben das relativ gelassen genommen, vor allem weil ich ja eigentlich gelernt habe.

Deine Eltern werden auch nicht fest wütend werden. Sie wissen ja, dass das ein Ausrutscher war. Ich würde es ihnen sagen.

Jeder hat im Laufe seiner Schulzeit mal ne 6 und wenn es nur ein vokabeltest ist, ist es ja nicht ganz so schlimm. Sag es am besten deinen Eltern sie werden es sowieso herausfinden wenn sie mal ein Gespräch mit dem Lehrer haben

Hallo :)

Das kann jedem passieren? Ich hab es in Lateintests immer nur auf eine 5- geschafft, aber ne 6 im Lateintest hatte ich noch nie. Dafür sehr oft im A-Teil einer Lateinarbeit. Als ich meine erste 6 in Griechisch hatte, war ich schlecht gelaunt. Aber hey, das passiert jedem mal. Das hauste mit der nächsten Eins wieder raus und dann ist gut.

Ich zeige meinen Eltern auch nur Dinge, die die sehen und unterschreiben müssen. Wenn dein Lehrer oder du es nicht für notwendig erachten, dass du den Test zeigst, dann würde ich es auch nicht tun.

Viel Glück weiterhin in Latein und alles Gute!

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Hallo,

ich habe meine erste 6 letztes Jahr geschrieben. Das war ein Vokabeltest in Englisch und normalerweise habe ich in Englisch immer eine 1. Ich habe es meinen Eltern ein paar Tage später gesagt. Ich hatte Angst vor ihrer Reaktion, darum habe ich ein paar Tage gewartet bis ich Mathe zurückbekommen habe. So konnte ich meinen Eltern danach gleich die 1 in Mathe zeigen. Die 6 musste unterschrieben werden, darum musste ich es zeigen, sonst hätte ich es verheimlicht. Ich habe dann erstmal Ärger bekommen und für die 1 in Mathe haben sich meine Eltern überhaupt nicht interessiert. Meine Eltern sind was Noten angeht sehr streng, darum habe ich immer Angst, wenn ich eine schlechte Note nach Hause bringe. Aber Ehrlichkeit ist immer am besten. Also zeig deinen Eltern die 6 einfach. Dann brauchst du die Angst, es könnte beim Elternsprechtag herauskommen, nicht mehr zu haben. Es ist besser, wenn deine Eltern Noten etc. von dir erfahren, als irgendwann von deinen Lehrern.

Also spreche darüber mit deinen Eltern uns sage auch, dass es ein Ausrutscher war. Jeder Schüler schreibt mal ne schlechte Note. Ich denke fast jeder hat schonmal eine 6 geschrieben. Das ist überhaupt nicht schlimm. Nächstes mal schreibst du wieder eine 1 und die Sache hat sich erledigt

Viel Erfolg

LG Jasmin

ne 6 in Latein ist doch quasi gut...xD