Ich habe das Buch "Schritte zu Jesus " einfach geschenkt bekommen. Wieso hat sie ...?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Engel20962 hast du dieses Buch schon gelesen?? Lies es , vielleicht liegt die Antwort in dem Buch. Oder du wirst vielleicht erst viel später wissen warum du dieses Buch erhalten hast. Sie es als das was es ist ein Geschenk. Jesus war Gottes Geschenk an uns Menschen. Und jene, welche an ihn glauben haben dieses Geschenk angenommen. Vieleicht fehlt dir noch ein oder mehrere Schritte zu Jesus?? Ich wünsche dir beim lesen viel Glück und Erkennnis. Sei gesegnet Brighet

Engel20962
Beitragsersteller

Ich glaube an Gott / Jesus. ....ich gehe oft in Kirchen, zünde eine Kerze an und bete. Ich gehe aber bevorzug dann in eine Kirche , wenn kaum andere Menschen drin sind. Ich habe das erste Kapitel gelesen und mir gefällt was dort steht..."Gottes liebe zu uns Menschen ist wirklich bedingungslos".... ...und Ich werde es auf jeden Fall zuende lesen. Und dann das gelese in mir wirken lassen.

Brighet  09.01.2014, 19:55
@Engel20962

Das ist gut, denn alle Antworten liegen in uns . Ja lass es wirken und du wirst deine Antworten finden. Alles liebe Brighet

Warum wundert dich, dass dir ein Buch geschenkt wurde? - Weil sonst alle etwas von dir als Gegenleistung verlangen, wenn sie dir etwas geben?

Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn du von einer Christin (vermute ich mal) ein christliches Buch geschenkt bekommen hast. - Man kann das als Teil der Weitergabe des Evangeliums von Jesus Christus bezeichnen, so wie es die Bibel ihren Gläubigen aufträgt.

Du brauchst dir allerdings auch nichts darauf einzubilden, dass gerade du dieses Buch geschenkt bekommen hast. - Diese Frau schenkt dasselbe Buch wahrscheinlich auch noch anderen Menschen, denen sie die "frohe Botschaft" weitergeben will, aus Dank darüber, dass sie irgendwann selbst auch die Segnungen dieser Botschaft empfangen hat, egal, ob über ein Buch, oder direkt über die Worte eines anderen Christen.

Meine Empfehlung: Achte das Geschenk und lies dieses Buch! - Ich wünsche dir, dass dich dabei Gottes Geist anrührt. LG homme

Hallo, das war der Teufel selbst. Ach ja es ist auch egal welcher Religion wir angehören oder keiner, wir sind alle Sünder. Wir machen uns schuldig gegenüber unseren Mitmenschen die nicht in unseren längs und breiten graden leben, denjenigen die Hungern kein Dach über den Kopf haben und deren Kinder sterben. Wir alle sind irgendwo Egoisten. Mach dir bitte keine Solchen Sorgen ob du in die Hölle kommst da stehen noch so viele an, da kommst ewig nicht rein mit deinen kleinen "Ausschreitungen" Was will der Teufel schon mit dir, der mag nicht Mal mich. Da wäre noch ein Grund warum du nicht in die warme Hölle darfst. Du musst nicht mehr belehrt werden das du nicht immer vorbildlich gehandelt hast, du weißt es schon. Ja und da ich sicher bin das sich im Falle der Existenz des Teufels und der Hölle genauso verhält wie ich dir hier berichtet habe, kannst du dein Leben ruhig endlich auch ein bisschen genießen. SMIEKY

GottLiebtSie  11.01.2014, 16:24

Der Teufel würde nicht wollen,. daß jemand zu Jesus Christus kommt...! Und: Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, welche Grundlagen Deine "Aussagen" haben?

Bist du sicher, dass du das Buch in einer Kirche geschenkt bekommen hast? Die Autorin ist die Mitbegründerin der Siebententagesadventisten: http://de.wikipedia.org/wiki/Ellen_G._White

Die Frau hat dir das Buch geschenkt, weil sie dich von den Lehren der Adventisten überzeugen möchte, von denen sie selbst anscheinend überzeugt ist. Oder die Frau wusste nicht, welchen Inhalt das Buch hat und was sie dir da schenkt und hat gedacht, dass es sich um ein christliches Buch handelt.

Ich kann dir nicht unbedingt empfehlen, das Buch zu lesen, außer du willst dich über die Lehren der Adventisten informieren. Die Siebententagesadventisten glauben z.B., dass der Sonntag das Mahlzeichen des Tieres ist, Christen den Sabbat (von Freitagabend bis Samstagabend) halten müssen, dass nur ihre Gemeinde die einzig wahre ist (wegen des Haltens des Sabbats, dass Gott seinen Bund mit Israel verworfen hat usw.

Falls du das Buch lesen solltest, würde ich dir empfehlen, dessen Lehren anhand der Bibel zu überprüfen. Empfehlenswert ist als Hilfe und zur Unterstützung eine Bibel mit Bibelkommentar wie die Studienbibel mit dem MacArthur-Bibelkommentar. Insgesamt muss natürlich alles, was Christen sagen und schreiben anhand der Bibel überprüft werden. Das git auch für den Kommentar von MacArthur. Aber er ist ein international anerkannter Bibellehrer und -kommentator. Das ist eine andere Informationsquelle als Literatur von einer Frau wie Ellen G. White, die von ihren Anhängern sogar als Prophetin verehrt wurde.

Vielleicht war die fremde Frau ein Engel und sie hat erkannt, dass bei Dir Hopfen und Malz nicht verloren sind?

Kaen010  09.01.2014, 12:08

Villeicht war sie auch eine Gehilfin des Teufels die ihm zum Aberglauben verführen will.