Ich habe bei einer Abi-Klausur beobachtet, wie jemand gespickt hat?!
Guten Tag,
ich habe vor etwas mehr als einer Woche meine Abiprüfung in Englisch geschrieben, wir mussten vorher unsere Handys vorne hinlegen, was auch alle gemacht haben. Dann hat aber eine, die sowieso schon öfter durch spicken aufgefallen ist, vorne ihre Jacke geholt (weil ihr angeblich kalt gewesen ist) und weil ich gerade überlegt habe, habe ich sie dabei beobachtet und auf einmal steckt sie ihr Handy in die Tasche, setzt sich hin und dann ist sie bisschen später mit dem Handy aufs Klo gegangen... eigentlich dachte ich, ich verpfeife sie nicht. Macht man einfach nicht und am Ende steht man selbst als Ar** da. Aber auf der anderen Seite finde ich das sowas von unfair! Sie hatte schonmal während einer Latein-Klausur gespickt und dadurch eine 1 geschrieben, aber den Lehrern fällt das anscheinend nicht auf. Ich meine, ich habe auch alle meine Klausuren und Prüfungen ohne spicken geschrieben und wenn dann jemand durch ein Handy eine gute Note erschleicht, finde ich das einfach nicht fair. Ist das verkehrt? Was soll ich denn machen?
10 Antworten
Su sagst es auf jeden Fall einem Lehrer. Das Abitur Zeugnis kann sogar nach Erhalt noch Aberkannt werden. Spicken ist sehr schlimm, denn andere lernen lange dafür sein Abitur so gut wie möglich zu schaffen, dann ist es echt unfair, wenn andere durch sowas bessere Noten erlangen. Denk dran, wenn sie durch NC einen Studienplatz bekommen, stehen andere, die vielleicht besser sind, da. Es ist gerade beim Abitur echt schlimm so etwas zu machen. Frag doch mal, ob auch andere das gesehen haben. Ich würde es sagen, die Lehrer werden deinen Namen bestimmt nicht sagen.
Brö gönn dem mädchen doch, sie hat es sich smart erschlichen da muss man ja nicht gleich snitchen🐀
Ich würde nicht gleich damit zum Lehrer gehen, sondern erstmal Sie ansprechen und ihr sagen, dass Schummeln nicht fair ist und sie im Leben damit nicht sehr weit kommt. Und klar ist es nicht fair, aber dadurch dass sie bessere Noten bekommt wird deine Note ja nicht schlechter, die einzige die daraus einen Nachteil zieht ist eigentlich sogar sie selbst, da die Anforderungen auf sie immer größer werden und es auch Situationen gibt, wo es keine Möglichkeit gibt zu Schummeln.
Also wenn sie damit das Abi schafft kommt sie damit im Leben ja eigentlich doch schon weit
du hättest das sofort melden müssen als du es gesehen hast , jetzt ist es zu spät und du kannst es ja nicht mehr beweisen ....
du kannst eh nix mehr machen
sie müssen ihr das schon nachweisen, wird schwierig jetzt
deine aussage gegen ihre aussage
in dubio pro reo
Ich kann dich verstehen, aber du machst dir damit nur Feinde. Und ob das wirklich nachweisbar ist bezweifel ich auch. Und wenn es nicht nachgewiesenw erden kann stehst du da wie der letzte Depp. Ich würds nur dann tun wenn ich ihn genau in der Sekunde erwische, und nicht erst lange danach. Hab ich auch oft gehabt, aber gemacht hab ichs trotzdem nicht..meine Meinung