Ich habe b17?

3 Antworten

Meinst Du wirklich ein Mofa (das ist rechtlich genau definiert!)? Das darf maximal Tempo 25 fahren, egal, mit welchem Führerschein.

Beim B-Führerschein ist Klasse AM eingeschlossen. Deren Mindestalter erfüllst du, also kannst du diese Fahrerlaubnisklasse voll nutzen. Heißt du darfst zweirädrige Motorfahrzeuge bis zu einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fahren.

Da gehts darum, was in den Fahrzeugpapieren steht. Nicht darum, wie schnell du in der Praxis fährst.

Bis zu wie viel km/h kann ich mit einem Mofa fahren?

Mofa ist bis 25 km/h, Du darfst aber auch leichte zweirädrige Kraftfahrzeuge der Klasse AM bis 45 km/h fahren.