Ich habe ausversehen das Glaubensbekenntnis falsch gesagt ist das shirk?
ich wollte das Glaubensbekenntnis sagen also ich bezeuge das es keinen Gott außer Allah gibt und Mihammed Allahs gesandet und Dinner ist und ich habe statt Allahs (S.W.T) Mihammed gesagt aber nur ausversehen ist das shirk gewesen ich war müde konnte mich nicht konzentrieren
Muhammed
4 Antworten
Ich könnte meins auch nicht mehr komplett auswendig aufsagen. Glaube nicht, daß ich deswegen in die Hölle komme. Schließlich ist Altersdemenz auch gottgewollt.
Shirk ist es nicht, weil es - wie ich Dir die Tage schonmal erklärt hatte - nicht Deine tatsächliche Sichtweise widerspiegelt. Nur wenn das Deine tatsächliche Meinung wäre, könnte man von shirk sprechen.
So langsam aber stehst Du im Anfangsverdacht, eine erhebliche Angststörung zu haben. Shirk hier, shirk da, Hölle Hölle, Allahs Strafe ...... das ist nicht gesund, was Du da machst. das ist auch nicht das, was Allah möchte, dass Du Dich dermaßen zermarterst.
Wenn Du das also nicht ablegen kannst, empfehle ich Dir dringend den Besuch eines Psychotherapeuten. Alles Gute für Dich
Was ist shirk ?
aus:
http://www.fragenandenislam.de/icerik/was-ist-shirk-welche-arten-von-shirk-gibt-es
Das Wort Schirk (širk) bedeutet soviel wie Beigesellung oder Teilhabe und stellt das Gegenteil zum Wort Tauḥīd (etwa Monotheismus) dar.
(Also du hast dich versprochen, so wie du dich obig auch zuerst verschrieben hattest)
Sofern es 'Allah' gibt, wird ihm das vermutlich klar sein
Ich nehme an, das ein Versprecher kein 'shirk' ist...anders wäre es, wenn du wirklich GEMEINT hättest, was du gesagt hattest.
Angenommen 'Allah' wäre ein Gott, und könnte in dein "Herz" sehen, sollte er es dir nicht ankreiden, dass du dich versprochen hast.
Es dürfte nicht so sein, wie bei manchen Menschen, die dich auf das festnageln, was du (irrtümlich) gesagt hast
Nein. Menschen machen Fehler und Allah weiß, wann jemand einen Fehler gemacht hat oder bewusst Dinge verdreht.