Ist das Shirk, es war ausversehen?

5 Antworten

So einfach, lieber Derdiedas,

kann ich Deine Frage nicht beantworten,

aber lass`es uns `mal mit der Sprachlogik versuchen:

Erstens: Shirk ist m.W. Vielgötterei oder Götzendienst - DU schreibst aber es war "ausversehen"
- es KANN also nicht das Gleiche gewesen sein!
Zudem ist Shirk ein Nomen - "ausversehen" - so wie Du es schreibst - müsste ein Adjektiv sein - auch hier kann es sich nicht um das Gleiche gehandelt haben!

Zweitens: Du hast etwas über den Propheten Sas geschrieben.
- ICH kenne keinen Propheten Sas - ich kenne (nur vom Hörensagen) den Propheten Mohammed (ich meine den mit dem Koran und so - du verstehst wen ich meine?)
also: WENN Du etwas über einen Propheten Sas geschrieben hast, dann kommt das darauf an WAS: Wenn Du geschrieben hast, dass Sas  ein echter Prophet war, dann könnte das Shirk sein - aber nur, wenn Du ihn Mohammed beigesellt hast - wenn Du ihn ihm UNTERgeordnet hast, wäre es sicher nicht Shirk!

Drittens: Wenn Du nun etwas über den Propheten Swt geschrieben hast - (der mir auch unbekannt ist) , dies aber - wie Du schreibst - gar nicht WOLLTEST, dann hast Du wiederum niemandem nichts beigesellt und somit kein Shirk begangen.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen!?

Derdiedas2002
Beitragsersteller

Nett gemeint von dir aber die Abkürzungen sind keine Namen also bei dem Propheten Mohammed Sas. ( sallallahu alaihi wa sallam ) muss man Sas. Sagen bzw. sallallahu alaihi wa sallam und wenn Man über Allah Swt. Spricht dann soll man sagen Subhanahu Wa ta'ala .

ArbeitsFreude  12.01.2017, 16:10
@Derdiedas2002

ach Du ahnst es nicht, lieber Derdiedas - da lag ich also völlig falsch!

Nunja: Eine Antwort zu geben ist immer schwerer, wenn man kein WIRKLICHER Experte ist:)

Danke für die Aufklärung! (...und dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht Shirk war:)

Und da sage noch einer, dass es keinen islamischen Irrsinn gibt.

Es gibt nicht den geringsten Beleg, daß Euer Allah jemals in die Geschichte eingegriffen hat oder daß es ihn überhaupt gibt.

Und dann zittert jemand wegen einem Schreibfehler...

Hey Derdiedas2002

Und wir sollen dich jetzt beruhigen?

Mir fällt zu deinem chaotischen Posting nur eines ein-gehe zu einem Imam und lasse dich beraten.

SophiasRat  11.01.2017, 14:44

Ein Imam ist mit Sicherheit die ungünstigste Stelle, wenn man klüger werden will.

LouPing  11.01.2017, 15:32
@SophiasRat

Hey SophiasRat

wenn man klüger werden will.

Das habe ich nicht behauptet.

oh man, mal wieder eine frage die beweist, dass 1. der islam NICHT verständlich ist, der koran NICHT verständlich ist und 2. dass gläubige selbst mit diesen fragen beweisen, dass sie ihren gott nicht als allwissend ansehen, denn sonst würden solche fragen NICHT zustande kommen......... warum?.....ganz einfach:

würde ein allwissender gott existieren, wäre es doch egal, ob man aus versehen etwas falsch macht, er wüsste doch schon längst, wie DU es gemeint hast und ob DU ein "guter" gläubiger bist...............*g*

für dich aber trotzdem:

NEIN es ist NICHT schlimm, denn ALLES was du tust, tust du für DICH selbst und religionen mit ihren figuren darin sind NUR vom menschen selbst erschaffen, es gibt sie NICHT.........

lebe dein leben, ohne anderen dabei zu schaden, liebe, essse, trinke, kleide dich, gucke, lese, höre, schreibe was DU willst, völlig egal...............es ist DEIN leben und nicht das leben einer märchenfigur..................:)

früher würdest du als schreiber abgemurkst worden sein.

heute schüttelt allah nur milde sein weises haupt