Ich habe auf ein Paket von Amazon gewartet und war den ganzen Tag zu Hause?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

dies kannst du nachlesen auf:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13849371

Auszug:

Falsche oder unvollständige Adresse: Wenn die Lieferadresse unvollständig, falsch oder veraltet ist, geht die Sendung an uns zurück. Um eine Lieferadresse zu korrigieren oder zu löschen, klicken Sie bitte in Mein Konto unter "Grundeinstellungen" auf "Verwalten Sie Ihr Adressbuch".
In ganz seltenen Fällen wird der Adressaufkleber während des Transports unlesbar.

Postfachadresse: Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung an Postfachadressen in vielen Fällen nicht möglich. Nur durch DHL verschickte Großbriefe können an Postfachadressen geliefert werden. Bei ausländischen Adressen bitten wir Sie, sich vor Ort über die Zustellung an Postfächer (PO Box) zu erkundigen.

Zustellungsversuch erfolglos: Der Zusteller versucht, Ihre Bestellung bei Ihnen oder einem Haushaltsmitglied abzugeben. Ist dies nicht möglich, versucht er in der Regel die Zustellung in der engeren Nachbarschaft und hinterlässt in diesem Fall eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Sie erhalten darüber ebenfalls eine E-Mail-Benachrichtigung.

Keine Abholung in der Postfiliale, im Depot des Transportdienstleisters oder in der Packstation:Wenn der Zusteller die Sendung nicht bei Ihnen oder einem Nachbarn abgeben kann, liegt sie noch sieben Werktage in Ihrer Postfiliale, der Packstation beziehungsweise im DHL-Express-Depot für Sie zur Abholung bereit. Je nach Transportdienstleister kann dieser Zeitraum unterschiedlich sein. In der Regel hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, um Sie darüber zu informieren, wie lange die Sendung dort zur Abholung für Sie bereitliegt. Wenn Sie Ihre Sendung nicht innerhalb dieser Zeitspanne abholen, wird sie an uns retourniert.

Annahme von Geschenksendungen verweigert: Manchmal verweigern Geschenkempfänger irrtümlich die Annahme, weil sie nicht mit einem Geschenk rechnen. Wenn Sie die Geschenkbestellung ein zweites Mal aufgeben, empfehlen wir Ihnen, den Beschenkten zu informieren, dass ein Amazon.de-Päckchen an ihn unterwegs ist.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Sendeungsnummer überprüfen.

Ggf. auchmal die Addresse überprüfen welche man bei Amazon eingegeben hat. Da schreiben die Leutchens gern viel Mist rein und wundern sich dann das nix ankommt...

Ähm, weil heute Feiertag war?!

Ist eine Tracking-Nummer angegeben? Falls ja, schau mal im jeweiligen Portal des Versanddienstleisters, ob da nähere Infos sind. Wenn du nichts findest, anrufen.

es gitb doch eien webseite der vervraucherzentrale problem mit dme paketdienst oder so, wo man seinen fall schildern kann und auch die antwort dann veröffentlicht wird.

aber als erstes solltest du bei amazon anrufen

dragonlady96
Beitragsersteller

Ziemlich viele Rechtschreibfehler in dieser kurzen Antwort