Ich habe auf Ebay meinen Steam-Account Verkauft (Spiele-Plattform) es ist in seinem Land aber nicht zugelassen und er droht mir mit anwalt und will Geld zurück?

8 Antworten

Da du deinen Steam Account gemäß der von dir akzeptierten AGB nie hättest verkaufen dürfen -> bist du sowieso der Leo.

"Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig weiterzugeben."

Hattest Du zum Verkauf die richtigen Daten genannt?

Wenn Ja, hat er sehr schlecht Karten.

Nur zum Teil, hat er nur schlecht Karten.

Wenn Nein, hat er gute Karten.

BurakKarakaya
Fragesteller

Richtige Daten, wieso was würde bei falschen Daten passieren?

ch62718ris  24.12.2017, 02:48

Angefangen das Du wegen Betruges angezeigt werden kannst. Keine Ahnung welche Straftaten noch greifen würden. Arglistige Täuschung oder so ???

Damit hast du nichts mehr zu tun. Er hat deine Benutzerdaten gekauft und du hast sie "geliefert", solange diese richtig waren und er sich einloggen konnte ist alles ok. Was danach passiert interessiert nicht mehr, mit einer Ländersperre hast du nichts zu tun. Und komm nicht auf die Idee, das Geld zurückzusenden. Im schlimmsten Fall stehst du nämlich ohne Account und ohne Geld da. Alleine das außerhalb von Ebay gezahlt wurde ist schon merkwürdig.

BurakKarakaya
Fragesteller

Ja das wollte ich so weil ich dem Ebay-Käuferschutzt bestimmt kein geld abdrücke ...

aermelvollschee  24.12.2017, 02:18

Moment, kleine Anmerkung - man kann auch ohne ebay nur mit paypal was verkaufen, das mache ich oft, ist auch ganz normal abgesichert.

CaptainGhirn  24.12.2017, 02:25
@aermelvollschee

Ja , das ist richtig. Extern geht es da auch regulär mit Käuferschutz und einmal aber "Geld an Familie & Freunde senden", welcher nicht durch den Käuferschutz gedeckt ist. Ich gehe davon aus, das Letzteres benutzt wurde, da sich der Käufer das Geld nicht einfach wiedergeholt hat.

Na wenn du ein Guter Mensch bist, dann zahl es ihm zurück (natürlich nur wenn du auch wieder auf deinen Steam Account zugreifen kannst).

BurakKarakaya
Fragesteller

Bin kein Guter Mensch, er hat den Account & ich das Geld das war der Deal und der ist jetzt vom tisch?

verreisterNutzer  24.12.2017, 01:38
@BurakKarakaya

Na dann auch egal - der kommt nicht weit. Eine quasi anonyme Person aus dem Ausland anzuzeigen ist nicht wirklich einfach. Plus der kauf eines Steam accounts ist auch nicht wirklich legal also kann er das eh vergessen.

Bleibt der Account denn nicht gesperrt auch wenn du ihn dann zurück bekommst?