Ich habe Angst vor Person die an meine Schule gewechselt ist?

4 Antworten

Ihr habt doch sicher einen Vertrauenslehrer oder einen Sozialarbeiter an eurer Schule, sprich mit ihm ( oder ihr).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das was du beschreibst hört sich echt schlimm an. Hat die Person seid sie da ist den schon Andeutungen gemacht wieder zu werden wie früher? Falls ja sprich mit jemandem darüber. Wenn es dir vor deinen Eltern oder Freunden zu unangenehm ist habt ihr doch sicher Sozialarbeiter/Vertrauenslehrer, oder? Das solltest du aber sowieso machen, auch wenn die Person nichts unternimmt. Wenn sie wieder anfängt dich zu terrorisieren unternimmst du sofort etwas und bleibst nicht still.

Hallo123111
Beitragsersteller

Bis jetzt gab es noch keine Andeutungen. Jedoch bekomme ich aufgrund des Geschehens Panikattacken sobald ich sie sehe.

Anja1234567650  06.09.2024, 13:51
@Hallo123111

Dann musst du auf jeden Fall mit jemandem darüber sprechen. Gegebenenfalls sogar mit einem Therapeuten. Das ist nichts schlimmes und keiner wird dich deshalb als verrückt abstempeln.

Hallo123111
Beitragsersteller
@Anja1234567650

Ich bin dank oben genannter Person schon in Therapie. Leider macht es den Schulbesuch während diese Person da ist nicht einfacher, das auch meine Therapeutin vermutet das ich durch sie ein Trauma/Trauma ähnliche Störung habe.

Anja1234567650  06.09.2024, 15:07
@Hallo123111

Und was schlägt deine Therapeutin vor dagegen zu unternehmen? Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen?

Hallo123111
Beitragsersteller
@Anja1234567650

mit meiner Therapeutin stehe ich in Kontakt und sie selber muss nachdenken was wir tuen können da diese Situation alles kaputt macht an dem wir lange gearbeitet haben. Zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt mehr.

Einfach die Person ignorieren oder sich wehren falls sie wieder anfängt. Braucht zwar am Anfang Mut, aber bringt dir auch viel fürs Leben, wenn man lernt für sich selbst einzustehen und sich nix gefallen zu lassen

Hallo123111
Beitragsersteller

Ich bekomme Panikattacken sobald ich diese Person sehe/höre weswegen einfach ignorieren leider kaum möglich.

Henny97  06.09.2024, 11:53
@Hallo123111

dann psychologische Hilfe suchen, dass ist kein Zustand den man lassen kann

Generell daran arbeiten, man sollte sich von keiner Person fürchten

Sonst red doch mal mit Freundn und Familie drüber, kann auch helfen

Hallo123111
Beitragsersteller
@Henny97

Ich bin dank dieser Person schon in Therapie. Hatte auch fast 1 Jahr keine Panikattacken, bis es even dazu kam da sich vor ihr stand

hi,

versuch mal mit dem schulsozialarbeiter zu sprechen (insofern der an eurer schule ok ist) oder mit anderen Vertrauenspersonen. Sprich im Schlimmsten fall mit dem Lehrer und der Schulleitung und erkläre deinen Standpunkt.

Hol dir vielleicht ein Artest vom Arzt, wegen der Panikatacken und wens ganz schlimm wird kannst du die Nummer gegen Kummer wählen ( 116 111 (https://www.nummergegenkummer.de/hilfetelefon/?mtm_source=google_ads&mtm_kwd=nummer%20gegen%20kummer&mtm_medium=cpc&mtm_campaign=Search_Brand_ngk.de&mtm_group=Brand&mtm_placement=&mtm_cid=Cj0KCQjw0Oq2BhCCARIsAA5hubV8tBeGf9cDf_VHjzibHekOd2A92u6ompTCq0BBM_FZctfRDj7K7bgaAip1EALw_wcB&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw0Oq2BhCCARIsAA5hubV8tBeGf9cDf_VHjzibHekOd2A92u6ompTCq0BBM_FZctfRDj7K7bgaAip1EALw_wcB))

Lg.