Wie mit Nachbar ins Gespräch kommen?

6 Antworten

geh einfach hin, klingel und sag "hallo, mir ist der zucker ausgegangen, hast du noch welchen da?" dann sagt er"oh, muss ich gucken, komm doch kurz rein" und dann flirterst du ihn normal an, also am besten ziehst du dich auch aufreizend an.

wenn er dann sagt "ich hab den zucker" dann kannst du verlegen gucken, legst einen finger so an die unterlippe, drehst dich etwas seitlich und sagst "oh, der ist sicher süß"

Leonora1412
Beitragsersteller

Um bei ihm zu klingeln bin ich viel zu schüchtern und ich will es auch nicht so offensichtlich machen das ich ihn süß finde 😅. Das würde ja übel auffällig kommen wenn ich bei ihm klingel

Dibo123y  08.06.2023, 17:06
@Leonora1412

dann mach das zusammen mit einer freundin. hab ich auch so so gemacht mit einem kumpel, am ende kam er zwar mit ihr zusammen, aber das muss ja nicht immer so kommen xD

Dibo123y  08.06.2023, 17:09
@Leonora1412

ja, war damals echt nicht schön, gerade weil die beiden sich ohne mich nie kennen gelernt hatten, ich damals zu ihrem geburtstag ein geschenk hatte (wir hatten uns da schon mal paar getroffen) und ja, auf einmal war er dann schon bei ihr und sie meinte "ne sorry, ist ungünstig heute" dann höre ich nur seine stimme wie er sagt "schatz wer ist denn da?" und ja, den rest kannste dir wohl denken.

aber zurück zu dir: geh mit einer freundin hin, sie muss ja nicht so fies sein wie mein kumpel.

25dec  08.06.2023, 17:11
@Leonora1412

Es gibt eine Möglichkeit- du vergibst dir nix-

Spring über deinen Schatten- und lade ihn zu ner Tasse Kaffee ein- weil du ihn,,deinen neuen Nachbarn kennenlernen möchtest- als Nachbar. Warum macht ihr Frauen eigentlich immer so ein Bimbam um etwas ganz natürliches?

Brauchst du jetzt noch das Regiebuch,?

Leonora1412
Beitragsersteller
@Dibo123y

Das ist echt krass. Vorallem das er das getan hat obwohl er doch bestimmt wusste das du an ihr Interesse hast. Macht man echt nicht als Freund.
Bei mir ist nur das blöde das ich keine gute Freundin hab. So traurig es auch klingt 😅

Dibo123y  08.06.2023, 17:12
@Leonora1412

ja, wir sind aber trotzdem noch befreundet. er wusste es, aber er hat sich ja nicht aus böswilligkeit in sie verliebt und sie meinte sie wäre mit mir eh nicht zusammen gekommen da sie mich zwar nett fand aber ich nicht so ihr typ war.

frag sonst deine schwester.

25dec  08.06.2023, 17:13
@Dibo123y

Und warum suchen Frauen immer Teufelchen?

Leonora1412
Beitragsersteller
@25dec

Glaub mir wenn du solch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast wie ich dann würdest du auch vorher so oft darüber nachdenken wie ich. War früher viel offener wurde aber leider sehr oft enttäuscht.

Leonora1412
Beitragsersteller
@25dec

Viele fassen das nur zum Kaffee trinken kommen halt leider gleich so auf als ob man was von einem will. Und ich will’s ja nicht direkt so offensichtlich machen. Wäre nämlich mega peinlich wenn er es direkt so verstehen würde und am Ende kommt dann doch raus das er eine Freundin hat oder halt null von mir will

25dec  08.06.2023, 17:19
@Leonora1412

Deine Freundin könnte zufällig da sein- die hat sogar Kuchen mitgebracht- und die Einladung wäre eindeutig- aber ins Gespräch kommen trotzdem möglich. Ihr schmeisst euch selber Steine auf die Füsse.

Leonora1412
Beitragsersteller
@25dec

Ich glaub ich komm erstmal bisschen mit ihm ins Gespräch und dann schau ich mal weiter ob ich mich Trau ihn einzuladen oder ob er mich mal frägt. Ich merke eigentlich immer recht schnell ob jemand an mir Interesse hat oder mich nur abwimmeln will wenn ich mit ihm sprech

25dec  08.06.2023, 17:36
@Leonora1412

Auch eine immer gern gewählte Art von Frauen, etwas zu erreichen, ohne ihre Zone zu verlassen..

Gerade dann, wenn jemand einem besonders sympathisch ist, wird's auch besonders schwer. Ich wüsste da auch nur den Weg übers Wetter. Wenn er dann etwas mehr dazu sagt als nur. "Ja stimmt" oder so, weißt Du schon mal, dass er Dich ebenfalls sympathisch findet. Na ja, und dann kann das ja bei jeder Begegnung etwas mehr werden. In jedem Fall muss es beiderseitig erfolgen. Wenn er Dich mag, wird er auch mehr Zeit mit Dir verbringen wollen.

Leonora1412
Beitragsersteller

Ja.. deswegen will ich es nicht versauen. Hab halt leider damit noch null Erfahrung wie man einen Mann anspricht und sein Interesse weckt. Bin jetzt auch nicht so eine Frau bei denen die Männer Schlange stehen

TimeosciIlator  08.06.2023, 17:24
@Leonora1412

"Bin jetzt auch nicht so eine Frau bei denen die Männer Schlange stehen"

Na das spricht doch schon mal für Dich. Bei solch einer Frau hätte ich gar nix verloren und würde auch nullkommagarnix empfinden.

Viel Glück !

Bei einem Mann kannst Du allerdings damit rechnen, dass er Dich dann falsch einschätzt.

Leonora1412
Beitragsersteller

Wenn ich ihn frage ob er sich gut eingelebt hat? Das war nämlich auch meine Sorge 😭

Nobodyrotz  08.06.2023, 18:48
@Leonora1412

Bei Männern muss man manchmal aufpassen. Es gibt Männer, die meinen, die Frauen gehörten ihnen. Vorsicht und Zurückhaltung sind manchmal nicht verkehrt.

Leonora1412
Beitragsersteller
@Nobodyrotz

ja genau so sehe ich das auch. Ich bin nämlich auch garnicht so eine Person die mich aufdrängt und den Männern vermitteln möchte das ich direkt Interesse habe. Ich glaube ich belasse es bei einem Hallo wenn ich ihn sehe. Ich denke mir immer so oft, hätte er Interesse hätte er doch schon längst ein Gespräch angefangen aber das hat er nicht 😢

Nobodyrotz  10.06.2023, 20:51
@Leonora1412

Normal freundlich sein schadet nicht. Wenn der Mann nicht lüstern ist, werdet Ihr Euch normal annähern können oder auch nicht.

Klopf an seine Tür und renn weg. Ist immer lustig

Leonora1412
Beitragsersteller

Ich bin 24. sowas kindisches mach ich nicht

Finde die Idee ihn zu fragen ob er sich gut eingelebt hat sehr gut.🍃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍

Leonora1412
Beitragsersteller

Okay ☺️ dann stell ich ihm einfach die Frage.. ich weiß auch von einer bekannten das er in früher in dem selben Ort wie ich gewohnt hat. Hatte mir überlegt ob ich irgendwie sage: du kommst mir irgendwie bekannt vor, wo hast du davor gewohnt wenn ich fragen darf.

oder kommt das zu auffällig?

Leonora1412
Beitragsersteller
@Erdbeermaus31

Okay.. dann fass ich mal meinen Mut zusammen.. er parkt mit seinem Auto immer direkt vor der Haustüre. Wenn ich im Schlafzimmer liege höre ich wenn er kommt. Soll ich dann einfach zum gleichen Zeitpunkt rausgehen und so tun als müsste ich in den Keller? Oder kommt das dann zu offensichtlich?