Ich habe angst vor meinen ex, kann mir jemand helfen?

Update: ich war bei der Polizei und die machen nichts. ,, Es ist zu wenig,, was passiert ist (auch für einen frauenhaus)

Motobiggi31  02.08.2024, 10:52

Was ist mit deinen Eltern. Kannst du da vorübergehend hin.

Einhornpups667
Beitragsersteller

Geht leider nicht

6 Antworten

Sei mir nicht böse, aber war er schon immer so, oder hat er sich von heute auf morgen verändert?

Ich weiß ja nicht was der Trennungsgrund war, aber wenn es eine massive Persönlichkeitsveränderung gegeben hat, dann könnte eine Psychische Störung bei ihm das Problem sein.

Würde mir auch massiv Angst machen.

Du musst dich nach was umgucken. Und so schnell wie möglich ausziehen. Das ist nicht tragbar. Pack schon mal deine wichtigsten Sachen. Ich weiß dass ist krass, aber du solltest ins Hotel oder zu Freunden.

Außerdem kannst du mit dem Vermieter sprechen.

Vielleicht gibt es durch sein Schreien ja auch andere Mieter die sich belästigt fühlen. Die sollen das auch dem Vermieter sagen.

Ggf. hat dieser die Möglichkeit ihm zu kündigen.

Und ein Rechtsanwalt kann dich auch beraten.

Das wäre nun dieser eine Moment wo du besser einen Mann wie mich gekannt hättest.

Ja, die Polizei ist hier dezent machtlos, da hast du Recht.
Am leichtesten löst man sowas, in dem ein Anderer eine Ansage macht die ihn klar in der Birne bleibt.

Aber an sich kenne ich keinen Ausweg für dich da er dich nicht direkt schlägt und du für dich selbst verantwortlich bist. Schließlich hats für eine Beziehung und das Zusammenziehen ja gereicht. Oder hat er dich gezwungen?

Lass das Schloss austauschen, wenn er die Wohnung verlässt.

Am besten hast du auch Zeugen, wie Nachbarn dass sie euch z.b hören bzw. Ihn wenn er dich anschreit.

Versuche seine Ausraster mit dem Handy zu dokumentieren. Da hast du etwas in der Hand. Und wie ein User schon empfohlen hat das Hilfetelefon. Vielleicht kann dir dein Vermieter helfen mit anderen Wohnraum auch wenn es umständlich ist.

Definitiv die Polizei anrufen falls da was passiert und anzeigen