ich habe Angst vor meinem hund

11 Antworten

Sprich nochmals mit Deinen Eltern und sag Ihnen das Du Angst hast! Der Hund merkt natürlich das Du Dich fürchtest und denkt er ist der Chef wenn deine Eltern nicht da sind. Vielleicht wäre der Besuch einer Hundeschule für euch beide von Vorteil.

Als erstes: Einem Hund niemals direkt in die Augen schauen und schon überhaupt nicht eine längere Zeit!

Ich kenne weder dich noch deinen Hund deshalb ist es nicht möglich eine genaue Aussage zu treffen.

Es wäre bestimmt sehr gut wenn du zusammen mit dem Hund eine (gute) Hundeschule besuchen würdest. Zum einen für die Erziehung des Hundes aber vor allem auch für die Schulung des Halters und die Bindung zum Hund.

dein satz "Unser Hund kann überhaupt nicht zwischen Spiel und ernst unterscheiden" ist bedenklich.

Red mit deinen Eltern es ist kein Zustand wenn man Angsz vorm eignen Hund hat.

Mit 2 jahren ist der Hund ausgewachsen und erwachsen. Da sollte er sachen wie Beißhemmung drauf haben.

Bitte den Hund nicht direkt an starren. Geh labgsam ohne hektische Bewegungen. Schneidet er dir den Weg ab, versuch ihn mit eibem Kommando weg zu schicken Ansonsten wirf ein Leckerchen sodass er weg geht und lauf vorbei.