Ich habe Angst vor dem Tod meiner Großeltern (nicht leiblich)?

7 Antworten

Aus islamischer Sicht

Jemand der rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät, die Botschaft des Islam verstand und diese Botschaft ablehnte, so hat er die Botschaft Gottes abgelehnt und wird für die Ewigkeit in die Hölle kommen

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Keine Angst,

"im Himmel" siehst du deine Großeltern auch nicht (Joh.3,13).

Aber im "Reich Gottes" gibt es ein Wiedersehen (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Nach einigen Quellen und meiner Meinung sind im Himmel alle menschen die jemals gelebt haben, außerdem sind Eheleute auch nicht Blutsverwandt.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Tod ist zwar unser aller Feind, den wir selbst nicht besiegen können, aber Gott kann das und er kann uns sowohl trösten, als auch helfen den Schmerz der Trauer zu ertragen. Schließlich sorgte er für eine Auferstehung und diese steht uns bald bevor.

realtimegods
Beitragsersteller

Unsere auferstehung steht uns bald bevor? Denkst du das ich meine Großeltern sehen werde im Himmel oder nicht?

Theophilus77326  31.07.2024, 00:30
@realtimegods

Nicht im Himmel. Die Auferstehung beginnt mit dem Beginn der 1000 Jahr-Herrschaft Jesu, wir werden auf der Erde neu auferweckt werden.