ich habe angst straße zu überqueren! HILFE!

6 Antworten

Scheussliche Vorstellung. Wohnen Sie in Gross-Gerau? wenn nicht, kann ich folgendes empfehlen: Gehen Sie mit Ihrer Freundin einfach über einen Zebrastreifen. Nach ein paar Minuten noch einmal zurück, und dann nach einer kurzen Pause noch einmal vor. Sie werden erleben, dass ein Fussgänger auf dem Zebrastreifen absolut sicher ist. Ich schaue zum Beispiel immer nach rechts, statt nach links und gehe mit meiner Freundin über den Zebrastreifen. Es funktioniert! noch nie gab es da ein Problem. Die Autofahrer wissen, wieviel Rücksicht sie hier nehmen müssen, vor allem dann, wenn jemand nach rechts schaut!!! (In Gross-Gerau gibt es allerdings wegen der vielen Zebrastreifen Ungläubige)

Vllt wäre es in diesem Fall ratsam einen Fachmann, sprich Psychologen aufzusuchen, wenn es wirklich so schlimm ist. Was du aber auf jeden Fall versuchen kannst: Nimm dir einen Freund oder eine Freundin und begebt euch zu einer wenig bis gar nicht befahrenen Straße und überquert sie ein paar mal. Wenn du dich dann einigermaßen sicher fühlst, sucht ihr euch eine etwas größere Straße.

Daraus lernt man:

Immer bei Nacht etwas tragen, was einen sichtbar macht.
Dann sollte sowas auch nicht mehr passieren.

Ansonsten sieht man das, wenn jemand am Zebrastreifen anhält und einen rüber lässt.
Bau einfach kurz Augenkontakt zu beiden Seiten auf und dann kannst du dir sicher sein,
dass dich derjenige gesehen hat.

Oder du wartest, bis kein Auto vorbei fährt.

Echse  29.06.2022, 17:42

Das gilt auch für Fahrräder, Motorräder.

Dilara7498
Beitragsersteller

ES WAR TAG :D und JA ich schaue immer nach LINKS uns RECHTS XD TRotzdem danke ...

iselle  11.07.2012, 20:08
@Dilara7498

Es geht nicht darum nur nach links und rechts zu sehen - das war eine andere Antwort von einem anderen User, ich habe dir den Rat gegeben, Augenkontakt zu den Fahrern, die angehalten haben, aufzubauen und somit signalisiert zu bekommen, dass du über die Straße gehen kannst.

Dilara7498
Beitragsersteller
@iselle

Okay..Danke ..Ich werds ganz bestimmt versuchen ..=)

Die Situation mehrfach durchspielen im Alltag. Vor der Straße stehen.

phobie denk ich net musst einfach drüber gehn und schön gugen das auch kein auto kommt oder warten bis es wirklich steht was will den dann noch passieren :D und wenn nich dann sch**g den fahrer zusammen !