Ich habe angst ins Fitnessstudio zu gehen?

7 Antworten

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, ins Fitness-Studio gehen viele Menschen, die mehr oder weniger übergewichtig sind. Das ist ja auch ein Hauptgrund dorthin zu gehen, um seinen Körper in Form zu bringen. NIEMAND der zum Fitness geht, ist wirklich mit seinem Körper zufrieden, denn dann würde er/sie zu Hause bleiben und die Zeit für andere Dinge nutzen. Du wirst sehen, mit jedem Mal Training wird Dein Selbstbewusstsein stärker, sowie Dein Körper, auch der vielleicht etwas mehr Zeit braucht, bis man die ersten Veränderungen sieht. Aber es stärkt Dich so oder so für die Welt da draußen, denn auch da werden alle Dich anschauen. Was wer über Dich denkt kann Dir doch ziemlich egal sein, wichtig ist, dass Du etwas für Deine Gesundheit tust. Und Du wirst sicher Gleichgesinnte treffen und vielleicht entstehen daraus sogar tolle Freundschaften. Auch haben viele schon ihren Partner fürs Leben beim Fitness kennengelernt. Du siehst es gibt viele gute Gründe mit Fitness anzufangen. Du bekommst zu Anfang eine professionelle Einweisung und einen Trainingsplan auf Basis Deiner Ziele und Deiner Möglichkeiten aufgestellt, den Du dann erst einmal befolgst. Später, wenn Du dann "Fitness-Profi" geworden bist, wirst Du den Neuen eine Hilfe/Vorbild sein. Ist wie eine große Familie. Du bist nicht alleine. Hab Spaß und viel Erfolg. Alles Gute. LG

Ich war selbst ein Monat lang (ich weiß das es nicht viel ist) in einem Fitnessstudion wegen meinem Rücken (skoliose)  Daher kann ich dir auch sagen, dass du dir darüber gar kein Kopf machen sollst, was andere Leute dort über dich denken oder wie sie auf dich reagieren könnten. Denn normalerweise ist jeder dort mit sich selbst beschäftigt und zieht sein eigenes Ding durch. Außerdem ist so ein Fitnessstudio hauptsächlich gerade für Leute da, die gerne mehr oder weniger abnehmen wollen/müssen. Mit anderen Worten, ich bin mir ganz sicher, dass dort viele weitere Leute (auch in deinem Alter) dabei sein werden, die da sind um eine bessere Figur zu bekommen und/oder abnehmen

Hallo!

Ich habe Angst ins Fitnessstudio zu gehen da ich nicht gerade den perfekten Körper habe

Deshalb geht man ja ins Studio und die perfekten Körper haben auch nicht anders angefangen.

aber wen ich von anderen angeguckt werde.. dann kann ich das einfach nicht.

Es geht fast jedem Anfänger so, da muss man durch. Es geht um Dich!

Du wirst Dich schnell an das Studio gewöhnen und umdenken.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Einfach die anderen ignorieren. Mach dir selber keine Angst dann wird das schon:)

Duke1967  27.11.2015, 10:33

Ignoranz ist der falsche Ansatz denke ich. Wenn Du offen und freundlich auf die Leute zugehst, wirst Du das auch im Normalfall zurückerhalten. Das nennt man Reflexion. Ist wie ein Spiegel. Wenn Du im Spiegel Dir nach einiger Zeit besser gefällst als vorher, ist Deine Motivation auch noch größer, oder?!?!? LG

Es interressiert halt die anderen sowas von garnicht wie du aussieht usw die machen ihr eigenes ding.