Fitnessstudio mit übergewicht?

12 Antworten

Eine Herzanfall könnte jeder bekommen, der Sport treibt :)

Im Fitnesstudio wird man dich beraten, wie viel du täglich machen darfst, gerade Anfänger sollten sich nicht überlasten, da würde man dann aber auch die Lust verlieren ;)

Du kannst deiner Mutter sagen, dass das Risiko auf einen Infarkt höher ist wenn du nicht abnimmst, als beim Sport

Aber natürlich mit Maß, Ziel und Anleitung

Matermace und Kout78 haben recht, kout gibt dir sogar die
Begründung dafür, danke an euch 2 :)

Auch dass das Rockgif sagt stimmt zu 100%, vergisst man (also ich) aber gerne :$

Also erstmal finde ich dein Vorhaben super !
Weißt du, deine Mutter hat sicher Schuldgefühle, wenn du Übergewicht hast..

Wieviel Übergewicht hast du denn ?
Denn
1. wenn du medizinisch betrachtet gesundheitsgefährdend viel Übergewicht hast, kann dein Arzt dir sogar Fitnessstudio verschreiben..
2. Aufpassen musst du eher auf deine Gelenke. Achte darauf, dass du dir ein Fitnessstudio suchst, dass gut ausgebildetes Personal hat (z.b. einen Physiotherapeuten, da kann dein Hausarzt dir sicher auch eine Empfehlung geben) die erstellen mit dir einen Trainingsplan, der dich nicht überfordert..
3. Informiere dich umfassend über Ernährung, sonst machst du deinen Körper kaputt !!

Wohnst du noch zu Hause ? Also..kocht deine Mutter oder kochst du für dich ?

Abnehmen tust du zu 90% durchs essen. Sport ist dabei "nur" hilfreich, aber dafür trotzdem natürlich gesund, macht dich "schöner" und ist gut fürs Selbstbewusstsein.

Wenn du "gesund" bist, dann bekommst du nicht einfach nen Herzinfarkt, nur weil du Sport machst und übergewichtig bist.
Aber - und das wird dir jeder raten, der Ahnung hat - geh einfach mal zum Arzt und erklär ihm, dass du Sport machen willst.

Geht alles ganz schnell und der kann dir dann sagen, obs für dich unbedenklich ist. Wir können das aber nicht, weil wir dich nicht kennen und nichts von dir wissen.

Chillersun03  04.02.2016, 01:02

Abnehmen tust du zu 90% durchs essen.

Sport liefert grundsätzlich einen viel höheren Beitrag zum Gewichtsverlust als Essen!

rockglf  04.02.2016, 01:18
@Chillersun03

Absoluter Schwachsinn. Also vielleicht haben meine Professoren und Bekannten, die seit zig Jahren im Fitnessberreich aktiv sind ja keine Ahnung, aber darauf würde ich jetzt nicht unbedingt tippen.

Kalorien durch Sport zu verbrennen ist mit viel größerem Aufwand verbunden, als sie durch Ernährung gar nicht erst zu sich zu nehmen.
Dazu kommt noch, dass man auch nur ein gewisses Maß an Sport machen kann, ohne einen Hungerast zubekommen, um damit die Kalorienbilanz wieder hochzuschrauben.

500 Kalorien am Tag durch Sport zu verbrennen ist viel schwerer und beansprucht eine gewisse Zeit. Außerdem macht dieser Sport wiederum hungrig, ergo muss man wieder zusätzlich essen und nimmt somit wieder Kalorien zu sich.

Es heißt nicht umsonst "Abs are made in the kitchen"..

Natürlich! Total super, deinen Plan! Du bekommst keinen Herzinfarkt, sondern es ist gesund! Die Trainer machen dir einen richtigen Trainingsplan.

Eigenerfahrung:

Fang langsam an. Ich habe am Anfang nach 100m Joggen schlapp gemacht und ich bin nicht übergewichtig. Nach ein paar Tagen habe ich auf 1km erhöht und es wurde besser. Nach 4-5 Wochen habe ich es dann auf 10km geschafft, das finde ich echt krass.

Dann habe ich mit Gewichte hebe angefangen, durch zu viel Motivation zu viel trainiert. Jetzt liege ich seit 5 Wochen flach.

Wichtig ist und das will ich dir als Tipp auf den Weg geben. Wenn du es willst, kannst du es schaffen, auch wenn es manchmal nicht voran geht.

Aber Bitte, übertreibe es nicht. Mach nicht den selben dummen Fehler wie ich. Gib deinem Körper Zeit.

Wenn du erstmal angefangen hast, wirst du feststellen, dass du mehr isst als sonst. Wirklich, du hast endlosen Hunger.

Wichtig ist dabei, wenn du isst, dann iss gutes. Quark, Kartoffeln, Salat, Eier, Fisch, Hünchen etc. Dann ist es auch nicht schlimm wenn du mehr isst als vorher.

Als Beispiel: Ich habe von 1800kcal am Tag durch meine Sport Phase auf bestimmt 4000 kcal erhöht.

Ich habe dadurch 6 Kilo abgenommen und Muskelmasse aufgebaut. Ich habe mich viel fitter gefühlt und es war wirklich gut.

Wenn du noch Fragen an mich hast, frag ruhig.

LG