Angst?

ManuKekk  17.07.2024, 04:34

Hast du eine Krankheit die unheilbar ist oder bist du der Typus der sich zu viele Gedanken macht?

Danke702 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 04:36

Der Typ der sich zu viele Gedanken macht

3 Antworten

Meinst du allgemein sterben oder im Schlaf zu sterben?
Im schlaf zu sterben ist absolut unwahrscheinlich, wenn dir so keine Erkrankungen bekannt sind. Ich selbst habe gestern Nacht auch komischerweise drüber nachgedacht und es war auch irgendwie komisch. Aber mach dir da keine Gedanken und denk dran was für ein schönen Tag du wahrscheinlich erleben wirst nachdem du geträumt hast.

und falls es das allgemeine Sterben ist, der Gedanke kommt mir auch sehr oft in den Sinn, obwohl ich so jung bin und es eigentlich nicht nötig habe so darüber nachzudenken. Was mir aber hilft sind zwei Anhaltspunkte:

  1. wenn du alt bist und weißt dass du bald sterben wirst, wirst du (hoffentlich) so zufrieden damit sein, wie du gelebt und was du erlebt hast, dass es dich gar nicht mehr kümmert was mit dir geschieht. Du bist alt und hattest ein erfülltes leben, dass du gleichzeitig den Tod als etwas schönes sehen wirst, wie ein „Happy“ end. Nur weil Leute bei Beerdigungen so um den geliebten trauern, heißt es nicht,dass der Tod so aussehen muss. :)
  2. Das bevor unserer Geburt hast du 0,0 in Erinnerung. Du weißt nicht ob es gruselig oder schmerzhaft war. Das kann dich etwas beruhigen, weil es darauf keine feste oder erklärende Antwort gibt.

Hey, du brauchst keine Angst davor zu haben, wenn du nicht totkrank bist. Wenn sich das langfristig nicht verbessert und du Angst hast such dir bitte professionelle Hilfe, damit du ein glückliches Leben führen kannst

So schnell stirbt sich's nicht.

Wenn Du ueber 90 bist, koennte das vielleicht passieren.Jetzt nicht, wenn Du keine schwere Krankheit hast.