Wurde ich gehackt?

3 Antworten

Das ist fake.

Wenn er irgendwelche Daten von dir hat, dann entweder von einem Datenleck o. er hat dich wirklich gehackt.

Auf die Forderung solltest Du nicht eingehen, dass ist fake.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Das sind die Standard Erpresser Mails, "Wir haben dich gefilmt wie du dies und jenes machst, bitte überweise 2000 Dollar bis morgen früh oder wir veröffentlichen es. Die haben zu 99,9% keine Videos von dir. Einfach ignorieren, Polizei bringt bei sowas nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

DerPole16
Beitragsersteller

Wirklich? Er hat alle Emails meinen Freunden als rundemail geschickt und Passwörter unten geschrieben. Da war ein Passwort von mir.....

Returnal  04.08.2023, 16:46
@DerPole16

Das ist wahrscheinlich irgendein dummer Inder, der gerade in seinem Keller sitzt und versucht leute zu verarschen. Wie es aussieht hat der Typ aber nicht sehr viel Ahnung von dem was er macht wenn er eine @yahoo.com Mail Adresse für sowas benutzt

DerPole16
Beitragsersteller
@Returnal

Er hat auch ein device Identificator Nummer hingeschrieben

Fake das wird einfach random verschickt, wenn jemand deine Daten hätte würde er dir nicht bescheitsagen...und egal bei was, niemals Geld überweisen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen