Ich habe Angst, dass mir im Leben irgendwann, wenn ich einen Freund habe, mein Freund fremdgeht, weil ich nicht hübsch oder attraktiv genug für ihn bin.?
Hallo,
denkt ihr, ich mache mir zu viele Sorgen? Das Ding ist, dass Männer allgemein häufiger fremdgehen als Frauen. Wenn ich dann einen Freund hätte, hätte ich Angst, dass er mir fremdgeht. Ich hatte noch nie eine Beziehung und auch noch nie Sex, aber ich habe Angst, dass es so kommen könnte. Ich bin 25, werde bald 26 und hatte noch nie eine Beziehung. Wenn ich aber irgendwann eine hätte, hätte ich Angst, enttäuscht und verletzt zu werden.
Das Problem ist auch, dass ich mich selbst nicht schön oder attraktiv finde. Wenn ich dann eine sehr schöne und attraktive Frau auf der Straße oder in der Stadt sehe, denke ich mir: Kein Wunder, dass sie einen Freund hat und ich nicht. Ich werde dann irgendwie neidisch und denke mir: Wenn ich einen Freund hätte, würde er mir sicher fremdgehen. Deshalb möchte ich momentan keine Beziehung, weil ich Angst habe, verletzt oder betrogen zu werden.
Was denkt ihr? Soll ich lieber anfangen zu daten oder es lieber lassen? Ich habe halt Beziehungsangst, weil ich denke, dass ich nicht attraktiv oder hübsch genug bin. 😭 und weil ich neben diese hübsche und attraktive Frauen hässlich bin und mich hässlich finde .
17 Antworten
Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Sollte sich jemand für dich entscheiden (und du dich auch für ihn), darfst du ihm seine Entscheidung nicht absprechen.
Wenn du dich auf jemanden einlässt, dann lerne ihn vorher ausreichend kennen, sodass du ihm nicht misstrauisch gegenüber bist. Falsche Anschuldigungen/vorausgesetztes Fehlverhalten bzw. fehlendes Vertrauen führt zu Frust und Enttäuschung beim Gegenüber, das sehr wahrscheinlich gespiegelt wird und zu neuen Problemen führt. Es könnte sein, dass gerade deswegen die Beziehung nicht tiefgründig wird, wenn sie überhaupt hält.
Vertrauen sollte in jeder Beziehung aufgebaut werden, selbst wenn man in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht hat - die du nicht gemacht hast. Altlasten darf man nicht auf den neuen Menschen projizieren, weil er nichts für das Fehlverhalten eines anderen kann.
Bevor du eine Beziehung eingehst erkenne erstmal deinen Wert und hab ein bisschen Selbstbewusstsein, sonst wird das nicht lange halten. Lerne einen Mann kennen der auch wirklich ein MANN ist, der geht dir nicht fremd..
Sorry aber man findet immer Gründe, um etwas zu vermeiden. Du kannst auch fremdgehen, wenn dir nach 5 Jahren auffällt, dass dir jemand anders grad besser gefällt.
Da gibts aber keinen Zusammenhang. Selbst sehr hübsche Frauen werden betrogen und selbst sehr hässliche Frauen haben lebenslang treue Partner. Alle werden betrogen oder halt nicht. Jeder hat ne Chance.
Wenn du hässlich bist, dich hässlich findest und Angst vor Beziehung hast, dann findest gerade du wahrscheinlich die treuste Tomate im Universum.
Wenn du jemanden findest der vieleicht auch selber nicht der " Frauenschwarm " ist, sondern mit dem Charakter punkten kann , ist das Risiko gering das er dir auch nicht fremd geht.
Du musst einfach alles langsam angehen und den Charakter des potentiellen Partners eine Zeit lang beobachten. Bei manchen sieht man schon nach wenigen Tagen das dieser mies ist und du die Person nicht mehr als eventuellen Partner sehen solltest.
Findest du also jemanden interessanten, mach erstmal Dinge mit Ihm die man auch mit normalen Freunden machen würde, lade Ihn ein vieleicht ein mit dir und deinen festen Freundinnen bzw Freunden in der Gruppe was zu unternehmen.
Niemand ist hässlich. Leider verwenden viele Menschen diesen Begriff.
Ich dachte auch dass mich keine Frau attraktiv finden wird... tja nun führe ich seit vielen Jahren eine Beziehung mit einem Mädel.
Aber es kommt natürlich auch auf die Partnerwahl an. Viele Frauen stehen auf impulsive Männer die die Führung übernehmen. Diese Männer sind meiner Erfahrung nach die schlechte Wahl. Ruhige und nette Jungs sind dir auf jeden Fall treu und bauen keinen Mist.
Ich bin mir sicher dass du den passenden Jungen finden wirst
Und ich weiß auch das kein Mann wirklich Interesse hat 😭
Es gibt immer Männer die Interesse haben. Sowas findet man natürlich nicht in jeder Ecke ist klar. Aber du musst deine Einstellung zu dir ändern. Jeder Mensch ist schön
Naja denke ich bin eher nicht bereit für eine Beziehung 😭 hab Angst
Ich würde nie fremd gehen sowas ist einfach nicht in Ordnung und egoistisch