Ich habe angeblich eine Nummer (0900) angerufen,obwohl ich das nicht getan habe! und jz muss ich dafür zahlen ich bin mir 10000% sicher...?

4 Antworten

Handy oder Telefon vielleicht mal jemand anderen nutzen lassen?
Gegebenenfalls mit dem Anbieter Rücksprache halten und Daten zum angeblichen Anruf-Zeitraum anschauen. Wie wurdest du auf die angeblich anfallenden Kosten aufmerksam gemacht?

Falls es irgendwelche suspekten Nachrichten oder SMS mit Zahlungsaufforderungen oder ähnliches sind: NICHT nachkommen.

Du siehst ja in der Kostenabrechnung genau, wann das Gespräch hätte stattfinden sollen. Such mal raus, um was für eine Nummer es sich genau handelt und check vor allem mal deine Anrufprotokolle auf dem Handy.

Dasuo
Beitragsersteller

Ok ich hab sie in meinen anrufprotokollen, aber ich weiß zu 100% das ich nicht angerufen habe, Kann es sein, dass trotz Sperrnuster es ausversehen die nummer getippt hat?

SarahSchweiz  15.12.2016, 11:43
@Dasuo

Nein, das kann nicht sein. Handelt es sich um einen ankommenden Anruf oder um einen ausgehenden? Also zeigt das Protokoll, dass du eien Anruf entgegen genommen hast oder ob die Nummer gewählt wurde? (auch ankommende Anrufe können Kosten verursachen)

SarahSchweiz  15.12.2016, 11:48
@Dasuo

Dann wird es so sein. Entweder HAST du sie gewählt (oder jemand anderes mit deinem Handy) oder du hast irgendwelche dubiosen Apps auf dem Gerät, die sowas von allein tun.

Wie lautet denn die komplette Nummer?

SarahSchweiz  15.12.2016, 11:56
@Dasuo

Ok, mal sehen was ich rauskriegen ann. Wie lange hätte das Gespräch denn dauern sollen und wie hoch waren die Kosten?

Dasuo
Beitragsersteller
@SarahSchweiz

Einmal 29min einmal 40 sekunden und einmal 24minuten, ich habe mich weder unterhalten noch ein faxbild gemacht! es hat eben 60 euro gekostet

Du hast doch bestimmt einen Einzelverbindungsnachweis bei deiner Rechnung

Dasuo
Beitragsersteller

Nein leider nicht...

noerm  15.12.2016, 11:39
@Dasuo

wo gibts denn sowas? Dann setz dich mit deinem Telefonanbieter in Verbindung und fordere einen an

Vielleicht jemand anderes der dein Handy/Telefon benutzt hat, ohne das du es mitbekommen hast?
Mann, Frau, Freundin, Kind.. besoffener Kumpel?

Falls es mit dem Handy war, dann schau doch mal in die Anruf-History ob da nicht doch was war.

Dasuo
Beitragsersteller

Es ist ja was aber ich hab da nicht angerufen, es wahr einfach von alleine da!

DerMudder  15.12.2016, 11:42
@Dasuo

Naja du musst zugeben, wenn es in der Anrufliste steht, dann wurde von dem Handy aus diese Nummer angerufen.

Nun ist die Frage wie das passiert sein könnte.
Eben nochmal überlegen ob das nicht jemand anderes gewesen sein könnte oder du solltest mal ein Virenscanner auf deinem Handy installieren und schauen ob du dir eine App eingefangen hast die dort eine Verbindung aufgebaut hat.

Dasuo
Beitragsersteller
@DerMudder

Ich hatte in letzter zeit wirklich Viele apps runter geladen (4shared und Apptoid) vllt könntedas ja sein, wenn ich das handy zurücksetzte ist dann der virus weg?

DerMudder  15.12.2016, 11:47
@Dasuo

Wenn du dein Handy vorher nicht mit Root-Rechten betrieben hast, sollte das schon was bringen.

Aber du kannst auch einfach erstmal einen Gratis Virenscanner von Avira, Kaspersky oder Bitdefnder installieren und schauen ob und ggfl. was du dir schädliches eingefangen hast.

Wenn der Scanner dir anzeigt welche App dort evtl. Schaden verursacht hat, weißt du für die Zukunft immerhin was du nicht wieder installieren solltest.