Kann ich die Nummer blockieren?
Heyy also seit 5 Tagen ruft mich irgendeine Nummer täglich an. Ich kenne diese nicht und habe die Nummer nicht eingespeichert sonst würde ja ein Name da stehen. Heute hat die Nummer schon 3 mal angerufen. Insgasamt ca. schon 5 - 6 mal.
Meine Frage ist jz, ob ich die Nummer iwie blockieren kann?
Ich bin nie rangegangen weil ich es nie mitbekomme. Handy ist immer lautlos. Und so bleibt es.
danke
4 Antworten
Ja du kannst die Nummer einfach über die Einstellungen blockieren.
Entweder kurz zum Telefonbuch hinzufügen - dann blockieren, dann löschen.
Oder auf die Nummer klicken, runter scrollen und dort blockieren.
Das werden Spamanrufe sein. Damit wird es immer schlimmer.
Solche Anrufe kannst du weitgehend blockieren.
Ansonsten nach dem Anrufversuch diese Nummer blockieren. Meist sind es verschiedene Nummern, von denen sie anrufen. Die musst Du alle einzeln blockieren. Manchmal rufen sie auch mit anonymer Nummer an. Sie wollen verhindern, dass Du die Nummer blockierst.
Werbeanrufer versuchen es wirklich mit allen Tricks, selbst mit SMS und Emails. Ich wurde fast ein viertel Jahr mehrmals die Woche belästigt. Jetzt ist mal Ruhe. Mal sehen wie lange....
Klar kannst Du die NUmmer blockieren, aber ich sehe da keinen Sinn darin. Wenn heute bereits 5 mal diese Nummer anrief, gehe ich NICHT von einem Spam aus, sondern eher von jemand, deren Nummer Du eben nicht gespeichert hast, eine Behörde, Dein Arzt, Dein Lehrer etc.. Geh doch beim nächsten Mal einfach ran und frage
Sie können die Nummer jederzeit blockieren, wenn Sie kein Interesse haben den Anruf anzunehmen.
Das einfach auszuprobieren war bisher keine Option ?
Wenn ich nicht weiß wie nicht.