Ich habe ab morgen kein Bett mehr?

kiniro  23.08.2024, 20:02

Was hat deine Mutter mit deinem Bett gemacht? Verkauft oder verschenkt?

DummAberClever
Beitragsersteller

An Verwandte abgegeben.

7 Antworten

Aus deinem Profil: Stand: 23.08.2024

Aktivität des Users schwankt.
Geistig eingeschränkt (Eigendiagnose), bitte Rücksicht nehmen.
Danke für dein Verständnis.

Bild zum Beitrag

Denk dran,... jedes registrierte GF Mitglied kann die Beiträge eines jeden andern GF Mitglieds durchsehen und "Aussagen" die getätigt wurden lesen, aus denen sich dann auch für Laien ein Muster ergeben kann.

Entscheide dich also langsam mal, WER du hier sein willst....

Jemand der .. (nur als Beispiel geschrieben)... jeden Monat (Frage des Monats) ein neues Lieblingsessen hat, oder jemand der, .. (obwohl 99% der deutschen Bevölkerung in der Zukunft eine vegane Lebensweise angenommen haben), auch dann noch zu seinem möglichen Lieblingsessen von vor 10 Jahren steht (wenn es der Wahrheit entsprechen sollte) und schreibt ...

Mein Lieblingsessen ist immer noch Name Fleisch mit Salzkartoffeln und Apfelrotkohl, und wird es auch immer sein, auch als Henkersmahlzeit.

Sollten deine Worte also der Wahrheit und nichts als der beweisbaren Wahrheit entsprechen ... dann tut es mir (ein wenig) leid für dich (als 22 Jährigen), ..dass Mutti möglicherweise die Einrichtung deines Jugendzimmers? veräußern muss, um die finanzielle Situation der Familie zu verbessern, ... die nach deiner Aussage ja auch nur aus "Empfänger von Sozialgeldern" bestehen soll.

Quelle: https://www.gutefrage.net/umfrage/kann-ich-ohne-geld-ausziehen

Besorg dir ein paar Decken und eine Luftmatratze oder schlafe auf dem Sofa (sofern vorhanden) und warte ab, was in den nächsten Tagen passiert.

Und wenn du kein neues Bett bekommen, sondern immer wieder hingehalten werden solltest, dann wäre es gut mal darüber nachzudenken, dass es möglich sein ..."könnte" ... dass die liebe Mutter möchte, ... dass ihr 22 jähriges Kind so langsam mal ihre Höhle verlassen soll.

 - (Gesundheit, Beziehung, Kinder)

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich lege nicht viel Wert auf meine Internetpräsenz hier. Nach 10 Jahren bin ich sowieso vergessen und es gibt ganz andere User hier.

Ja, meine Familie besteht aus Sozialempfängern. Zum Beispiel heute hat meine Mutter herumgeschrien, warum ich noch meine Unterlagen für das Jobcenter nicht fertig habe.

Manchmal überdramatisiere ich hier meine Situation. Es ist zwar nichts gelogen, aber meine Mutter würde mich niemals auf dem Boden schlafen lassen. Es wird sich schon irgendwie eine Lösung finden...

Meine Mutter schreit mich manchmal schon an, dass ich hier verschwinden soll. Und auch gilt das für meinen 3 Jahre älteren Bruder, der auch noch bei uns zuhause lebt... Sein Bett hat er noch...

Ich mache mir ein Plan zum Ausziehen, aber momentan sieht es nicht gut aus: ich will in keine Bruchbude, mit fremden Menschen (ich will keine Menschen mehr zuhause...) oder für Slavenlohn mich ausbeuten lassen. Da bleibe ich doch lieber noch hier zuhause.....

Wie alt bist Du? Bist Du noch minderjährig? Wenn ja - dann haben Deine Eltern die Fürsorge für Dich. Das bedeutet unter anderem, dass Du ein Bett haben musst.

Irgendwie kann ich Deinen Text nicht ganz glauben:

Zitate Deinerseits:

Meine Mutter hat mein Bett verkauft

weil meine Matratze und Lattenrost wird auch mitverschenkt.

Verschenkt? Verkauft?

Ist es Dein Wunsch, bei Deiner Mutter im selben Bett zu schlafen? Solche Söhne gibt es auch.

Oder ist bei Euch noch mehr im Argen? Dann wende Dich ans Jugendamt.

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich bin m22.

Sie hat es einem Verwandten gegeben für ein Gästezimmer. Deshalb weiß ich nicht inwiefern Geld involviert ist oder nicht. Mehr erzählt sie mir auch nicht.

Nein, ist nicht mein Wunsch. Ich dachte, das kann man aus meiner Frage herauslesen?

Ich will mein eigenes Bett.

AriZona04  23.08.2024, 20:13
@DummAberClever

Dann gib Dein Bett doch nicht her. Zieh aus und sei unabhängig! Verkauf was von Deinen Eltern. Nein - das ist bestimmt keine gute Lösung. Aber es ist wenigstens genauso bescheuert, wie das, was Deine Mutter veranstaltet.

Setz Dich mit Deinen Eltern hin und sprich über Probleme - Deine sowie auch die Deiner Eltern. Man gibt nicht einfach Dinge weg, die andere dringend brauchen. Da läuft dann in der Tat etwas extrem schief!

DummAberClever
Beitragsersteller
@AriZona04

Das Bett gehört ihr. Ich muss es abgeben.

Ich will ausziehen, aber ich hab Probleme mit Geld. Bei mir in der Familie geht es nur um Geld, Geld, Geld. Ohne Geld läuft nichts :-(

Meine Mutter ist eine sehr aggressive, verwirrte, konfliktfreudige Person, deshalb ist das keine gute Idee.

Sowas geht bei meiner Familie nicht. Meine Eltern sind geschieden. Mein Vater lebt in Armut und dahin will ich nicht. Leute bezeichnen schon meine Familie als RTL2-Familie.

Habt ihr kein Sofa? O.o

Wasserbetten sind sehr teuer und brauchen ne extra Versicherung. Luftmatraze ist schon der way to go, wenn es kein Sofa gibt. Die normale Decke ist in der Regel bequemer als ein Schlafsack.

DummAberClever
Beitragsersteller

Nein, wir haben kein Sofa.

Oh... Naja ich dachte so eine Wassermatratze wäre billig, ups.

Ich kenne Luftmatratze früher durch einen Freund, bei den ich ab und zu übernachtet habe. Ich habe kein Kontakt mehr zu ihm.

Ich versuche das zu finden, was mir passt für diese abnormale Zeit...

palusa  24.08.2024, 03:45
@DummAberClever

Samstag Abend wird das generell schwierig. Da hat ja alles zu. Einfache Luftmatrazen gibt es bei decathlon oder so für 30-35 Euro.

Du könntest auch probieren, ein gebrauchtes günstiges ausziehbares Sofa zu kaufen und statt Bett zu verwenden. Die fangen auf ebay Kleinanzeigen üblicherweise so bei 50 Euro an. Braucht eine ausreichende Transportmöglichkeit.

Manche Eltern (Väter / Mütter) können ja schon echt schräge Aktionen bringen.

Aber das Bett des Kindes / Jugendlichen an Verwandte abgeben, ohne dass es ein anderes Bett fürs Kind gibt, hab ich heute das erste Mal gelesen.

Die Verwandten hätten sich doch selbst ein Bett besorgen können.

Ich muss auch nicht verstehen, dass etwas abgegeben wird, wenn kein Geld für Ersatz da ist.

Vorausgesetzt, es ist so passiert, wie du geschrieben hast.

DummAberClever
Beitragsersteller

Meine Mutter macht alles auf den letzten Drücker.

Ich habe nochmal nachgefragt und ja ich darf mir doch ein neues Bett bestellen, aber die Lieferung kommt erst in 3 Wochen. Vorübergehendsweise werde ich schon etwas zum Schlafen finden.

Verwandte wollen sparen und meine Mutter hat anscheinend mein Bett ihnen angeboten. In meinem Zimmer sind tatsächlich 2 Einzelbetten, wovon ich aber nur eins nutze, aber beide werden abgegeben. Das andere Einzelbett wurde von langer Zeit in mein Zimmer durch meine Mutter verfrachtet, um Platz in einem anderen Raum zu schaffen.

Ich denke meine Mutter erhofft sich dadurch irgendwie finanzielle oder familiäre Sicherheit.

Vielleicht hätte deine Mutter warten sollen bis das neue Bett da ist, bevor man das alte verschenkt. Aber nun ist es so. Kannst ja auch auf der Couch schlafen 😄

DummAberClever
Beitragsersteller

Meine Mutter ist jedes Mal verpeilt und dann schreit sie herum und ist mega frustriert. Gibt die Schuld dann an andere. Ist immer so