Meine katze verfolgt mich. Warum tut sie das?

25 Antworten

Ich habe selbst 3 Katzen und bei mir läuft auch immer die kleinste nach.Meine Tierärtztin sagt sie sehen dich so als ersatz mutter oder besten Freund. meine Katze hab ich sehr jung bekommen weil sie krank war aber jetzt ist sie wieder gesund. Wie alt war deine Katze als du sie bekommen hast?

Sie hängt sehr an Dir. Es ist vielleicht lästig, aber Du solltest Dir täglich ein bischen Zeit für sie nehmen. Wir hatten auch mal so eine, die legte sich ständig vor meine Füße, auch auf den Treppenstufen. Mit der Zeit ist das immer weniger geworden.

Jaunty  15.11.2009, 16:34

Ist klar wenn Du immer auf die Katze draufgetreten bist wird daß logischerweise immer weniger (Katze). ;-)

Das macht meine Katze solange sie lebt. Überall muss sie dabei sein und wehe eine Tür ist zu, dann schrabbt sie solange bis ich sie reinlass.Sehr ich fern sitzt die Katze neben mir, steh ich auf geht sie mit. Mein Mann sagt immer, sie will doch nur bei dir sein, aber manchmal ist soviel Nähe auch ganz schön nervig.Nur ändern kann man das wohl nicht!! Lg Rita

Du solltest mit Deiner Einstellung die Katze besser abgeben an Menschen die mehr Tierverstand haben. Du bist noch zu jung und zu unreif um eine Katze verstehen zu können.

Biggi2007  15.11.2009, 15:43

Jetzt sei mal nicht so streng.Eve275 macht doch einen ganz vernünftigen Eindruck (vor allen Dingen schreibt sie fehlerfrei, was man von manchen Jugendlichen nicht sagen kann,lol) sie wird ja noch dazulernen.

Jaunty  15.11.2009, 16:37
@Biggi2007

Was macht sie denn wenn ihr später mal ihr Freund immer hinterher läuft? Ist ihr das dann auch lästig? ;-)

Eve275
Beitragsersteller
@Jaunty
  1. ich habe erfahrungen mit katzen! ich hatte schon immer eine katze, seit ich klein war!
  2. katze und freund kann man nicht vergleichen
Jaunty  15.11.2009, 20:56
@Eve275

Ach übrigens, "verfolgt" Dich Deine Katze immer noch oder ist es schon besser geworden?

Eve275
Beitragsersteller
@Jaunty

es ist eig. schon besser geworden... aber was soll die frage? erst sagen ich soll sie abgeben und jetzt nachfrage?!?

beschäftige dich etwas mehr mit ihr.

sie mag dich einfach.

vielleicht will sie aufmerksamkeit erregen.

Eve275
Beitragsersteller

ich mache sehr oft was mit ihr...