ich habe 2 fragen Merkt man wenn man vergammelte Nüsse gegessen hat und kann ich davon brechen wenn sie schon verdaut sind bzw wann sind sie verdaut?

3 Antworten

Du merkst es sofort: sie sind vertrocknet und manchmal auch verschimmelt. Weg damit, nicht abwaschen und nicht essen. Wenn Du sie doch isst, werden sie ganz normal verdaut.

Drizzy86
Beitragsersteller

Das sind mehrere Nuss Arten zsm gemixt in einer Packung die ich seid 1 Woche in meinem Zimmer stehen habe. Ich weiß leider nicht woran ich das genau merke ob sie schlecht sind oder nicht. Eine Nuss war etwas dunkel und dann habe ich sofort aufgehört zu essen. Habe angst das ich mich übergeben muss. Könnte es passieren das ich mich davon übergeben muss?

Brunnenwasser  08.03.2017, 01:13
@Drizzy86

Sag doch gleich daß die Nüsse schon geschält sind. Farbliche Abweichungen sind normal, und in den fertigen Nussmischungen ist Schimmel praktisch nicht möglich. Heb Dir noch ein paar Nüsse für morgen auf.

Drizzy86
Beitragsersteller
@Brunnenwasser

Das sind aber Naturnüsse. Ich muss mich davon aber nicht übergeben richtig? Habe nämlich panische Angst davor. Auf der Rückseite steht das man trotz dem Haltbarkeitsdatum immer gründlich gucken soll ob sie noch wircklich haltbar sind.

Hey. Man merkt das sofort denn sie sind ranzig und verschimmelt, trocken und eigentlich ungeniessbar. Man würde sie sofort schon allein aus Reflex rausspucken :)
Du kannst die Nüsse also noch essen denn du hast nichts dergleichen erlebt.
Zudem werden nüsse die schlecht sind & von dir gegessen worden sind, ganz einfach verdaut wie alles andere auch. Eventuell bekommt man bauchweh / Übelkeit oder ekel wenn man sich bewusst wird dass man was verschimmeltes gegessen hat

Vergammelte Nüsse schmecken grauenvoll, die wirst Du erst gar nicht essen wollen.
Wenn Nahrung verdaut ist, kann man sie nicht mehr Erbrechen, sie verläßt den Körper am anderen Ende.
Die Verdauung dauert bis zu 60 Std.

Drizzy86
Beitragsersteller

Die verdaung von nüssen dauert 60 stunden oder die genrell die verdaung? Und kann ich Bauchschmerzen und Übelkeit und Erbrechen davon bekommen?

Deichgoettin  08.03.2017, 03:33
@Drizzy86

Generell kann die Verdauung bis 60 Std. dauern.
Warum solltest Du Erbrechen? Du hättest es geschmeckt, wenn die Nüsse schlecht gewesen wären.
Um davon zu Erbrechen hättest Du schon reichlich davon essen müssen.