Ich habe 1000 Aufgaben doch komme nicht ins tun?

2 Antworten

Schreibe Dir mal wie ein Hausaufgabenheft mit Dingen die erledigt werden müssen. Jedes durchstreichen wird Dir wie eine Art Erfolgserlebniss geben. Du darfst dabei aber wirklich nichts anderes machen, sondern Dich rein auf die aufgeschriebene Aufgabe konzentrieren. Die schwierigen Aufgaben bzw die, die Du nicht so gerne machst zuerst oder sogar auf 2x aufteilen.

Tust Du Dir schwer bei einer Aufgabe zu bleiben, stell Dir als Motivation noch nen Timer dazu. Du mußt aber bei der Planung realistisch bleiben und nicht zuviel oder zu Zeitknapp planen. Es sollte alles flüssig laufen aber nicht in Stress ausarten. Erst wenn Du Deine notierten Aufgaben erledigt hast, kannst Du Dich den schönen Dingen des Lebens widmen. Aber nimm Dir nicht extrem viel vor auf einmal, sondern schaue das Du Dir das so aufteilst das Du trotzdem täglich noch Zeit für Dich hast.

Da mußt Du aber auch konsequent sein und das schaffst auch Du. Du mußt schlichtweg nur eine Liste abarbeiten und Dir angewöhnen nicht alles aufs letzte zu schieben sondern gewisse Dinge im vorbeilaufen zu erledigen. Z.B Geschirr nicht an die Spüle stellen, sondern sofort in die Spülmaschine räumen usw ist reine Gewöhnungssache.

Ich kenn das auch.

Ich teile mir die Arbeit auf und mache immer Mal wieder Pause dazwischen. Wenn ich einen Teil geschafft habe belohnen ich mich mit Kaffee und ein paar Plätzchen.

Falls es die Zeit erlaubt auf mehrere Tage aufteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung