Ich habe -5.25 dioptrien und meine Brille ist kaputt!

5 Antworten

Ruf den nächsten Optiker an, die wissen bestimmt Rat

geh zum Optiker Deines Vertrauens. Die machen auch Sehtest und bestimmen die dioptrinzlahl als 1. Hilfe geht auch die sog. Lochbrille für die nähe, dazu in einen Bogen Papier ein kleines Loch machen und durch dieses durchschauen. Ist zwar sehr anstrengend aber zur Not kann man damit ein klein wenig lesen

Hast du einen Brillenpass? Dann geh mit dem zum Optiker; anhand der Daten im Brillenpass können die dir eine neue Brille machen, dafür brauchst du keinen Termin beim Augenarzt. Aber wie lange es dauert, bis die neue Brille fertig ist, weiß ich natürlich auch nicht, das musst du beim Optiker schon selbst erfragen.

Warum willst denn zum Augenarzt? Ne neue Brille kann dir nur der Optiker bauen. Das wird er aber am Montag nicht schaffen. Vielleicht hat er ja ne Notbrille für solche Fälle da.

Bitte sofort jemanden, dich zum Optiker zu fahren, vor die Tuer. Oder nimm ein Taxi, aber beeil dich, bevor die zumachen. Kontaktlinsen dauern zu lange.