Brille mit zu wenig Dioptrien tragen, schädlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felix

Eine unterkorrigierte Brille verursacht wahrscheinlich bei dir nur unscharfes Sehen und dadurch Unwohlsein.

Warum benötigt der Optiker 5 Tage für eine Neulieferung. Das sollte schneller gehen.

Wie Sehfee schon geschrieben hat, solltest du nicht autofahren.

wie groß ist der Unterschied zwischen den Brillen? Wenn Du keine Brille trägst ist das auch nicht schädlich, Du siehst nur schlechter.

FelixHHH
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau wie viel Dioptrien unterschied es genau sind, aber ich schätze mal so ca. 2 Dioptrien.

Hilfemolsch  28.07.2014, 19:57
@FelixHHH

siehst nur schlechter, dem Auge tut es nichts, bisschen vorsichtiger Bewegen, nicht schnell Fahrradfahren.

schädlich nicht nur sehen wirst du ja weniger

nicht schädlich ... du siehst nur schlechter

also keinesfalls autofahren

Für die kurze Zeit ist es ist nicht schädlich, strengt aber die Augen bzw. das Hirn, ein wenig an.

Hilfemolsch  28.07.2014, 19:53

bei Kurzsichtigkeit gibt es von Hirn keine Anstrengung und vom Auge auch nicht, weil der Myop nicht akkommodieren kann , also seine Linse nicht auf die aktuelle Entfernung einstellen kann, es gibt nur scharf und unscharf.