Ich hab Vogelbabys gefunden!?

Und wie bzw wann sollen die mit was gefüttert werden?

7 Antworten

In der Regel stehen die Chancen bei fast null, dass man als Laie solche Vögel durchbekommt. Es hat auch meistens einen Grund, warum die aus dem Nest geworfen werden. Wenn sie gefallen sind, dann sind die Elterntiere in der Nähe und versorgen sie auf dem Boden weiter. Also schnell den Karton wieder rausstellen.

Eine Wildtiernothilfe kann im Zweifel auch Instruktionen geben, was zu tun ist. Ist auch bei jeder Vogelart individuell.

am besten zeig ein Bild da manche ja in nem gewissen Alter allein aus dem Nest gehen und auf'n Boden weitergefüttert werden. haben die Federn oder sind die nackt? wenn die Federn haben und zb Amsel oder so kann ja sein das die einfach for deinem Haus vorm Regen sich schützen wollen. dann hättest du sie lassen sollen. wenn die nackt sind, verletzt oder was anderes, Ruf am besten Tiernothilfe an, ob die die dann nehmen weiß ich nicht aber die werden dich schon weiterleiten. manche sind aber total unfreundlich dann ruf am besten gleich bei mehreren an.

Das ganze ist natürliche Auslese. Als Mensch sollte man dort gar nicht eingreifen.

Du rufst den Tiernotdienst an und fragst wo du sie hinbringen musst. Evt ist ne Vorgelauffangstation in deiner Nähe.

Du hast uns noch nicht die Frage beantwortet, ob sie befiedert oder nackt sind. Mach mal Fotos und stell sie hier rein.