Vogelei gefunden was machen?!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Taubenei sein.

Tauben verlieren ihre Eier hin und wieder. Einerseits, weil sie miese Nestbauer sind. Andererseits, weil die einfach die Eier irgendwo ablegen.

Bebrüten wird ohne Inkubator schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Ohne Inkubator ist das Ausbrüten nahezu unmöglich. Selbst wenn etwas schlüpft, muss das Küken fachgerecht versorgt werden. Z.b stündlich frische Insekten oder vorverdaute Nahrung aus dem Kropf der Eltern.Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Embryo nicht mehr lebt.

Einfach in den Garten legen. So rettet man vielleicht ein Tier, das dringend Nahrung braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Ganz egal was es für eins ist, wenn da tatsächlich etwas ausschlüpft, musst Du das Junge füttern, mit was? Eine Taube bekommt Kropfmilch, eine Ente will schwimmen... Vergiss es.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren