Ich hab so was ähnliches als Kind gegessen. Jetzt wollte ich es wieder, aber das ist das falsche. Weiß jemand welches das Gute ist. Babyfraß mit Schoki?

Kann es sein, dass ich Grießbrei mit Schoki meine?

simonpeters1979  22.01.2022, 12:10

Was meinst Du mit "das Gute"? So etwas wie "das Gute" oder "das Schlechte" gibt es objektiv gesehen nicht.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Gries oder so? Oder das in einer anderen Marke. Wer das kennt weiß was ich meine

6 Antworten

Es gibt von der Firma diese fertigen kleinen Gläser mit Guten Nacht Brei, ich meine das ist Grießbrei und gibt es auch mit Schoko. Falls von der Firma nicht dann eine ähnliche. Du meinst sicher Grießbrei, schmeckt auch der einfache von Oetker zum einrühren. Zucker und Zimt drauf und bei uns gab es das immer mit Pflaumen oder Himbeeren aus dem Glas/ Dose.

Hipp oder Alete schmeckt besser, wobei Hipp noch besser als Alete schmeckt.

Es kann durchaus sein, dass das deine Marke aus der Kindheit war. Die Firmen ändern schon mal die Rezepte oder tauschen Inhaltsstoffe aus.

verreisterNutzer  22.01.2022, 12:14

Ja, hab mir auch schon Gedacht, ob sie das Zucker rausgenommen haben oder so... Vielleicht war das auch Grießbrei und nicht Milchbrei... :(

Mir hat selbst als Mutter teils die Babynahrung geschmeckt. Doch heute schmeckt das ganz anders und mir nicht mehr.