Schmeckt Polenta wie Griesßbrei? Oder ist es Grießbrei?

7 Antworten

Polenta ist Maisgrieß. Grießbrei isst man süß, Polenta salzig. Es schmeckt sicher nicht genauso, und mit Kompott etc. würde ich es auf keinen Fall kochen.

Polenta besteht aus Mais, schmeckt schon nen bisken anders, läßt sich aber genauso zubereiten.

wenn es sich NICHT um eine ZUBEREITUNG von polenta handelt, also NICHT SCHON mit irgendwelchen gewürzen versetzt ist, kannst du sie genauso wie einen ganz normalen weizengrieß verwenden.

Polenta ist ein Teig der nicht wirklich wie Griesbrei schmeckt:D

Vielleicht kennst du Polentataschen? Das sind Teigtaschen, die mit einer Brokolie-Spinatmischung gefüllt sind (klingt widerlich, schmeckt aber genial mit Tomatensoße und Reis)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Smoothi31

xxLalaxx123
Beitragsersteller

Danke :D aber da sind so körner also wie Grießbrei ist das auch bei dem Teig (also wenn man den Teig macht ? )

MsGitaGirl  27.03.2011, 17:56
@xxLalaxx123

Es ist kein Teig, sondern ein Brei. Aber wie bei Grießnockerln kann man natürlich Teig daraus machen.

Man kann kalte Polenta in Scheiben schneiden und braten. Zusammen mit Paprika und anderen Gemüsen schmeckt so ein Gericht sehr gut, da Polenta ohnehin schon etwas deftig schmeckt. Man kann damit sogar scharfe Gerichte machen. Schau mal bei google nach.