ich hab sehr lange nichts gemacht 5 jahre, wie komm ich wieder ins tun?

5 Antworten

nebenjob mit kundenkontakt

so hats bei mir geholfen

Sei doch froh, dass du nichts gemacht hast und du trotzdem anständig leben hast können. Für was noch heute arbeiten gehen? Das ich mich halbtot schufte und von einem Arbeitgeber anschreien lasse für den Mindestlohn? Man lebt nur einmal und man sollte das Leben genießen solange man noch normal leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo volkan,

meine Idee ist:

  1. gehe jede Baustelle nacheinander an ==> also nicht zur gleichen Zeit mehrere Sachen - und dann nur halb - tun wollen. Mit einem Zeitplan kannst Du Dir Deine Stunden einteilen und festlegen, wann Du was am Tage tun willst. Verplane dabei nicht den ganzen Tag, denn es gibt immer Unvorhergesehenes. Dafür solltest Du auch Zeitpuffer haben. Ein zu enger Zeitplan setzt Dich unnötig unter Druck und vermittelt Dir Mißerfolg und Frust, wenn der enge Zeitplan mal nicht eingehalten werden kann.
  2. konzentriere dich auf den jeweiligen Lösungsweg
  3. Wenn Du etwas nicht kannst - aber lernen möchtest - dann hole Dir ggf. Informationen ein, wie Du "das" lernen kannst. Dann mache Dir einen kleinen Plan und lege los.
  4. Suche Dir für Deinen Umgang Menschen, die Dich unterstützen, die Dir gut tun und bei denen Du Dich wohlfühlst.

Ich finde es ganz toll, dass Du nochmal angefangen hast, Deutsch und Englisch zu lernen! Respekt!

Viel Erfolg

Such dir eine Aufgabe aus, die dir bewältigbar erscheint. Überlege dir, wie du am besten anfängst. Wenn das läuft, guck wie es dir geht. Wenn du dich gestresst fühlst, warte ein bisschen, bis du die nächste Aufgabe in Angriff nimmst. Überfordere dich nicht.

Wird schon ☺️ viel Erfolg

Ein Anfang ist immer gut Versuch am besten mal dir selber einen Plan zu machen was du tuen willst und wie .

ich zum Beispiel hatte alles im Kopf gehabt und so abgearbeitet was ich machen will . War nicht viel aber trotzdem

volkan404458
Beitragsersteller

ja, genau  alles aufschreiben wie man das macht und dann nach dem Plan machen?