Ich hab nur 8. Klasse Abschluss und möchte KFZ Mechaniker werden. was müsste ich tun das ich das schaffe?

5 Antworten

Du hast kein Abschluss- sondern nur ein Abgangszeugnis. Die Chance einen Ausbildungsbetrieb zu finden ist für dich damit leider sehr gering. Schau dir aber mal diese Seite an:

http://wellergruppe.de/de/wellerschance/ziele

Hast du garkeinen Abschluss  ?
Wenn nein dann würde ich mich bei einem Berufskollege anmelden und einen Abschluss erst machen
Oder bewerben, vielleicht nimmt dich ja jemand an

Babyy17  14.01.2016, 22:03

Ja muss nicht 100% klappen aber Versuch ist es wert, ist dein Zeugnis den gut nach der 8 ? Aber wird schwer weil man schon einen Haupt oder real Abschluss dafür braucht aber am besten ist es einen Abschluss nach zu machen

XxJAMAIKAxX
Beitragsersteller

Ne hab ich nicht ich hab nach diesem Jahr 8. Klasse abschluss und mehr nicht.

und das mit dem berwerben denken sie das dass klappt

Du googlest mal am besten eine Volkshochschule in deiner Nähe, da kann man auch die Abschlüsse nachmachen.

Für die Ausbildung zum KfZ- Mechatroniker ist meist ein Realschulabschluss notwendig, es gibt aber auch Ausbildungsbetriebe die Bewerber mit einem guten Hauptschulabschluss annehmen. Was auch immer einen guten Eindruck bei der Bewerbung macht sind Vorkenntnisse, zum Beispiel mehrere Praktika.

nen wohlwollenden Lehrherrn/Lehrstelle finden

fleißig bewerben

SiroOne  14.01.2016, 21:55

Ohne Abschluß sich bewerben, das kannste vergessen.

XxJAMAIKAxX
Beitragsersteller
@SiroOne

könnte ich mit dem BvB eine bessere changs haben