Ich hab null ahnung?

2 Antworten

Du musst ja nicht weiter sparen wenn du nicht willst.

Ich würde das Geld aber unangetastet lassen. Kinder verschlingen mit der Zeit recht viel Geld. Grade kleine Kinder wachsen alle Nase lang. Da kannst du heute Kleidung oder Schuhe kaufen und in 2 bis 3 Wochen nochmal ne Nummer größer kaufen.

Vielleicht wirds mal mit dem monatlichen Haushaltsgeld etwas knapper (wegen Rechnungen oder weil ein Gerät ersetzt werden muss), dann ist man froh wenn man Rücklagen hat.

Und Weihnachten steht ja auch in den nächsten Monaten an.

LizzySchatz
Beitragsersteller

Hast recht natürlich :)

Schwierig. Was sind denn deine Interessen, abseits der Kunst?
Vielleicht ein paar coole Küchengeräte, wenn du gerne kochen tust.
Vielleicht sammelst du ja etwas gerne?
Zählen Aktivitäten zu Urlaub? Wenn nicht dann z.B. Fallschirm springen oder so
Schmuck?
Ein longboard?

Ein Musikintrument (zählt das zu kunst?)

Einen Garten?

LizzySchatz
Beitragsersteller

Kunst, singen, hab einiges an küchengeräte. Ich sammel Manga

Fallschirm springen hab ich auch überlegt und will es bald machen

Schmuck eher nicht so :) trage nur armbänder oder meine halskette seid jahren wo meine Tochter drauf steht

Ich spiele Keyboard aber der liegt seid 1 jahr nur im anderen Zimmer rum und ja sogesehen ist das kunst wegen design und klang usw

Garten bin ich auch am überlegen schon. Vilt pachte ich eins bald

welli2k3  20.09.2021, 00:48
@LizzySchatz

Garten ist ein cooles Hobby und da kannst du jede Menge Geld rein pulvern.
ODer wenn du Mangas sammelst GAAAANZ VIELE Kollektionen kaufen. Gibt bestimmt teure Collectors Editionen ^^
Evtl. auch Sammler Figuren

Aktivitätstechnisch mal auf Jochen Schweizer evtl. um schauen ob dir da was gefällt ^^

LizzySchatz
Beitragsersteller
@welli2k3

Hab mir Ryuk gekauft vor kurzem von DeathNote :) bin am überlegen den anderen zu kaufen. Und das Buch davon. Mal schauen. Danke für dein Komentar

welli2k3  20.09.2021, 00:54
@LizzySchatz

Manga technisch sind natürlich die Klassiker empfehlenswert.. HunterxHunter, Attack on Titan, Naruto, One Piece, Seven Deadly Sins, Ich persöhnlich mag One PunchMan auch.
Viel Erfolg bei der Suche ;)
(...) und beim Geld ausgeben :P