Ich hab nie durst. Wenn ich bewusst nicht trinke verdurste ich ohne das ich es merke was ist da falsch?
Bei mir ist das so, dass ich ihrgwie keinen durst verspüre.
Ich trinke immer bewusst und dann vergesse ich es mal oder man arbeitet so viel oder ihrgwas ist schwups dehydriert. Das kann es nicht sein, denn früher musste man auch Wasser vom Fluss trinken, sonst würde man ertrinken.
Dan ging es mir immer echt scheiße
Umlauf:
Sie sind nicht krank, Sie sind durstig.
Sie haben keine Schmerzen, Sie sind durstig.
Sie sind nicht depressiv, Sie sind durstig.
Sie sind nicht müde, Sie sind durstig.
Menschen, die kein Durstgefühl verspüren, müssen sich vielleicht anfänglich dazu zwingen, Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Nach einigen Wochen sollte sich das Durstgefühl wieder eingestellt haben. Versuchen Sie einige Wochen mehr Wasser zu trinken und beobachten Sie ob Beschwerden abklingen.
Vor allem bei warmem Wetter ist es wichtig ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen! Signale, dass man an warmen Tagen zu wenig getrunken hat, können zum Beispiel Kopfschmerzen, dunkler Urin oder Wassereinlagerungen an den Fußgelenken sein.
2 Antworten
Gibt es überhaupt ein Durstgefühl? Ich trinke immer nur wenn ich bewusst daran denke,
oder
wenn ich bereits merke dass mein Körper dehydriert
EDIT: aber nicht als Gefühl sondern dass bspw. die Lippen trocken werden etc
Zu erst einmal:
Du wirst nicht verdursten. - Wasser ist in vielen Lebensmitteln, v.a. dem Obst, enthalten.
Dann:
Es könnte für dich sinnvoll sein, MEHR zu trinken.
Was helfen kann:
Stell dir eine Glaskanne hin und fülle 1 oder 1 1/2 Liter Wasser rein.
Die Kanne stellst du an eine Stelle, wo du mehrmals am Tag sie bewusst siehst.
Und dann hast du eine Kontrolle darüber, ob du genug Wasser zu dir nimmst.