Getränke stillen meinen Durst nicht?

9 Antworten

Also wenn auch ungesüßte Getränke, sprudelige Getränke usw. deinen Durst nicht stellen, dann würde ich alternativ auch mal den Zahnarzt aufsuchen. Auch Mundtrockenheit kann zu vermehrten Durst führen. Eine Ursache muss es geben.

Zuckerhaltige Getränke stillen den Durst nicht ganz im Gegenteil, sie machen noch durstiger (auch Bier und Milch). Wasser schmeckt hingegen zwar nach so ziemlich nichts stillt aber den Durst, Versuch es ansonsten mit Wasser. Heißt aber nicht, dass du aufhören solltest zuckerhaltige Getränke zu trinken einfach nur weniger davon. Ich hoffe ich konnte helfen.

ccccc8778
Fragesteller

Ich trinkr nix anderes außer stilles wasser und tee

Ferix  20.09.2019, 14:00
@ccccc8778

Dann solltest du schleunigst zum Arzt gehen, um abzuklären was du hast. Könnte Mundtrockenheit oder sogar Probleme mit deiner Niere oder Leber sein. Nur ein Arzt kann dir sagen, was du genau hast. Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich nehme mal an, dass Du sehr zuckerhaltige Getränke trinkst. Die machen tatsächlich noch durstiger.

Versuche es mal mit Mineralwasser/Saftschorle oder ungesüßtem Tee.

ccccc8778
Fragesteller

Ich trinkr nix anderes außer stilles wasser und tee

Wapiti201264  20.09.2019, 10:18
@ccccc8778

Okay. Dann solltest Du Dich auf dem schnellsten Wege zum Arzt begeben, damit abgeklärt wird, woran das liegt.

Diabetes schließt Du ja aus, dann muß es irgendeine Vergiftung sein oder etwas mit der Niere oder der Leber.

Ich hab das, wenn meine schilddüsenwerte nicht stimmen. Auch möglich, aber selten ist diabetes insipidus.

Man nennt das Polydipsie, google das doch mal.

Und wenn alle schleimhäute trocken sind, also auch nase und augen könnte es das sicca syndrom sein.

Bleibt der Zustand länger bestehen, dann geh lieber zum Arzt.

Vielleicht trinkst du nicht dass notwendige.

Schon einmal mit Wasser probiert.

ccccc8778
Fragesteller

Ich trinkr nix anderes außer stilles wasser und tee