Kein Durstgefühl (Was tun)?

8 Antworten

Und was isst Du zu den Mahlzeiten so?

Wer viel Suppen oder andere Speisen mit hohem Flüssigkeitsgehalt isst trinkt automatisch weniger...

Und wenn Du öfter mal so eine Art Heißhunger auf was unbestimmtes hast dann kann das auch Durst sein. Durst ist ja letztendlich auch nur Hunger nach Wasser...

Trink einfach regelmäßig Tee. Ohne Zucker oder sowas... Für Tee muss man keinen Durst haben. Tee geht immer. Egal, ob heiß oder kalt.

warehouse14

daniel0804
Beitragsersteller

Esse eigentlich so gut wie nie Suppen etc.

warehouse14, UserMod Light  02.01.2020, 17:47
@daniel0804

Es gibt auch Obst/Früchte mit viel Flüssigkeit... Je nach Sorte halt.

Und Gurken oder Wassermelonen sind letztendlich auch nur Wasser zum kauen. 🙃

Trink einfach ab und an ein Glas Wasser, manchmal hat man kaum Durst, wenn man zu wenig gegessen hat.

Es ist Winter. Da habe ich auch nicht viel Durst :)

anders als bei Hunger, sollte man immer wieder trinken und nicht erst wenn man durst hat.

Nimm dir ein Glas, fülle es mit Wasser und trink immer wieder daraus. Wenns leer ist, dann fülls wieder auf.
Am Anfang ne umstellung, aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran.
nen 2.5dl Glas 8 mal pro Tag füllen ergibt 2l, das reicht.

Das ist nicht normal.

Der Mindestwert beträgt 1,5 Liter mit Tendenz nach oben.

1,5 ist das absolute Minimum.