Ich hab mir eine neue Uhr vorhin gekauft und sie tickt nicht, müssen da Batterien rein? Wenn ja welche?

6 Antworten

Das ist eine Uhr mit Quarzwerk. Die braucht eine Batterie.

LG Tim :)

Ich würde dir nicht raten, da selber Batterien reinzusetzen. Du hast kein Werkzeug dafür und könntest alles zerkratzen. Also am besten wieder da hingehen wo du die Uhr gekauft hast. Und mal für die Zukunft merken...wie willst du wissen, ob eine Uhr intakt ist, wenn sie nicht läuft?! Der Verkäufer setzt die Batterie ein und stellt die richtige Zeit ein. So ist der normale Gang.

Wenn man eine Uhr in einem Laden kauft, dann muss (!) bereits eine Batterie drin sein. Daher gehe ich davon aus, dass sie defekt ist. Sofort reklamieren oder gratis eine (neue) Batterie einsetzen lassen und sofort die Uhr noch im Laden testen. Wenn sie nicht läuft->umtauschen. Quittung mitnehmen in den Laden! Immerhin 280€

Ja da mussen Batterien rein.

du kannst zu einem Uhren Händler gehen die können dir eine neue Batterie einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung