Welche Batterie kommt hier in diese Uhr rein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte den Durchmesser des Fachs und die Tiefe ermitteln - dann weißt du es.

Normalerweise notiert man sich beim Wechsel die Batterietype, bevor man sie zum Recycling gibt. Manchmal steht der Typ auch auf dem Gehäusedeckel.

Die häufigsten beiden Typen sind:

621 = AG1
626 = AG4

Es gibt diverse Bezeichnungen, schau dir eine Vergleichstabelle im Internet an und ermittle aus dem Durchmesser und der Höhe den richtigen Typ.

DerJames813
Beitragsersteller

Habe den Batterietyp dafür aufgehoben. Nun ist dieser nicht mehr auffindbar. Habe ag3 bestellt. Ist ca. Um 0,6 cm. Bei der uhr der durchmesser für die Batterie.

Doktorelektrik  17.07.2022, 23:41
@DerJames813

AG3 (=V 392) hat 7,9mm Durchmesser mit 3,6mm Dicke - ein ziemliches Monstrum für eine Armbanduhr!

Schau doch einfach eine Vergleichsliste über Knopfzellen 1,5V nach.

Und lass dich nicht in irgendeine CR-Zelle (Li) mit 3,0V Spannung reinquatschen - diese sind aber meist viel zu groß, so dass du deine Uhr damit elektrisch gar nicht kaputt machen kannst, weil es nicht passt.

Viel Erfolg!

Lochdurchmeser und Lochtiefe muss man wissen. Sowas kann man einem Foto nicht messen.