Uhr Batterie leer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Am wahrscheinlichsten hat die Batterie nicht genug Restspannung, um die gesamte Uhr mit Strom zu versorgen.

Gründe können sein:

  • Batterie leer. Die Chronographenfunktion funktioniert, da hier weniger Spannung benötigt wird.
  • Defekt im Räderwerk, Zeiger blockieren...
  • Um welches Uhrenmodell handelt es sich? Vieleicht zwei Batterien darin enthalten?
  • Bedienungsfehler: Ist die Krone in der ersten Position und liegt am Gehäuse an?
  • ...

Meine Empfehlung: Einfach mal zum Uhrmacher um die Ecke gehen und eine neue Batterie einlegen lassen. Falls es nicht die Batterie ist, soll der Uhrmacher nichts weiter machen, denn du hast ja noch Garantie!

Hinweis: Wenn die Uhr neu gekauft wurde, weiß man ja auch nicht, wie lange diese schon irgendwo in einem Lager gelegen hat. Beim Kauf vor Ort hätte der Uhrmacher dir gleich kostenfrei eine neue Batterie eingelegt.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

therealleo
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die höchst professionelle Antwort.
Der Uhrmacher wollte, da es sich um eine nicht günstige Uhr handelt, nicht an die Uhr gehen. Nun geht sie zurück an den Händler :)

Ich würde die Uhr sofort zum Verkäufer zurücksenden mit Verweis auf die Garantie.