Ich hab mich in meine beste freundin(lesbisch) verliebt und mich zerstörts mental. Was soll ich machen?

Aiuola  26.01.2024, 20:01

Und du bist auch weiblich, oder? Stehe gerade auf dem Schlauch 😅

Fatih697
Beitragsersteller

Ne ne Ich bin schon ein Junge

3 Antworten

Oh man,das hört sich ziemlich schlimm an. Es ist normal,Liebeskummer nach einer indirekten Abweisung zu bekommen. Subjektiv gesehen kannst du eigentlich nix machen,sie hat dir nun mal gesagt,dass sie lesbisch ist und das kann man ja nicht ändern also gibt es nur noch einen Weg und der Wäre "abschließen". Ich weiß es ist sehr schwer abzuschließen aber es wäre besser wenn ihr nur Freunde bleibt. Lenk dich einfach am besten ab,unternehme etwas mit Freunden oder geh in einen Club und lerne ein neues nettes Mädchen kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen, geh damit um wie mit normalem Liebeskummer. Weil, das ist es ja irgendwie. Dass ihr schon darüber gesprochen habt, ist richtig gut. Am besten wäre es, wenn ihr euch eine Weile aus dem Weg geht. Soweit das geht, wenn man an derselben Schule ist. Aber halt nicht noch Nachmittags treffen oder schreiben. Und machst andere schöne Sachen in der Zeit. Nach drei oder vier Monaten Abstand geht es dir besser, wirklich! Und dann, wenn du dich damit ok fühlst, und sie auch, könnt ihr auch wieder Kontakt haben. Also, die Freundschaft kann dann trotzdem funktionieren. Und gerade, wenn man sich so gut versteht und alles, da lohnt sich der Versuch. Und vorher solltest du ihr das natürlich erklären, sonst fühlt sie sich geghostet.

Ich wünsche euch schonmal alles Gute!

Du musst aber ein Cut machen und getrennte Wege gehen bzw es ihr offen sagen, denn auch wenn sie sage, das man nicht mehr miteinander befreundet sein kann, dann lieber weißt du Bescheid und kannst dann auch abschließen damit, denn denk daran es ist deine Gesundheit