Ich hab meine Wii gerade aus gemacht, aber er scheint das Licht auf Gelb, was bedeutet das? O___o

6 Antworten

Dabei Vorsicht! Wie FirefirstAce schon richtig gesagt hat, befindet sich deine Wii im WiiConnect24-Modus. Soll heißen, sie ist dauerhaft mit dem Internet verbunden. Es ist schon mehrmals bei älteren Versionen der Wii vorgekommen, dass sie dabei überhitzt, weil sie in diesem Modus einen hohen Energieverbrauch hat. Das kann fiese Bildverarbeitungsprobleme zur Folge haben, also achte mal lieber drauf!

Eine Gelbe Power LED zeigt an das sich deine Wii im WiiConnect 24 Modus befindet.

Die Wii verbindet sich dann ab und zu mit dem Internet und lädt z.B. neue Pinwand Einträge und Co herunter.

Temporär kannst du diese Funktion beim Ausschalten durch gedrückt halten des Power Knopfs deaktivieren. (Power LED Rot.)

Möchtest du diese Funktion dauerhaft ausschalten kannst du das in den Wii Einstellungen machen. Dort WiiConnect 24 anwählen und entweder komplett ausschalten oder nur Verbindung bei Standby ausschalten.

Solltest du die Verbindung bei Standby ausschalten funktionieren allerdings der Wetter und Nachrichtenkanal nicht mehr.

Gelb macht nix,das bedeutet nur das du vielleicht mal Interneteinstellungen bei deiner Wii gemacht hast, kann das sein?