Nintendo wii, kein signal am Fernseher

6 Antworten

Kabel kaputt?

FragenKiller900
Fragesteller

hat auf einem anderen fernseher funktionert, daran kanns nicht liegen

Du musst das ganze schon mit einem Scart-Stecker verbinden und dann in den Fernseher, so wirst du leider keinen Empfang auf den AV Kanal bekommen...wäre die sicherste Variante, ansonsten schalt mal alle AV Kanäle durch

FragenKiller900
Fragesteller

da ist nur ein av kanal und einen av anschkuss ist an meinem fernseher auch nicht

ZedsDeaD  27.01.2015, 23:11
@FragenKiller900

Hast du denn keinen Scart Stecker ? Einen Anschluss für einen DVD Player solltest du doch bestimmt haben.

FragenKiller900
Fragesteller

Kann man hier fotos hinzufügen? nein da ist leider wirklich keiner zu sehen, aber auf dem anderen fernseher hats auch ohne geklappt

FragenKiller900
Fragesteller

muss dazu sagen, dass in dem fernseher ein dvd player eingebaut ist

FragenKiller900
Fragesteller

habe wirklich alles durchgeschaut und nichts gefunden.. trotzdem danke für deine Bemühungen, weiß ja selbst nicht mehr weiter:(

Der Fernseher hat wie ich sehe keinen Gelben Input,also wird das nicht gehen.Das orange ist ein OutPut.

FragenKiller900
Fragesteller

Danke für die antwort. wo liegt denn da der unterschied? das ist ja blöd, also kann ich jetzt nicht spielen?

Adrianosta  27.01.2015, 23:33

Ja,also...Du hast an dem Fernseher nur InPuts für den Ton (Audio).Video Anschlüsse fehlen da. Der Orange Anschluss ist wenn du vom Fernseher etwas auf ein anderes Gerät bringen willst,andersrum geht es aber leider nicht.Du kannst also nicht Spielen :/.Verkauf die Wii+Spiele hol dir eine WiiU mit HDMI-Kabel und dann kannst du auf der WiiU spielen sonst geht es nicht. Oder kauf dir einen neuen Fernseher :^).

FragenKiller900
Fragesteller

Hm naja, auf irgendwas neu kaufen hatte ich jetzt keine lust😅 gibt es nicht irgendwelche kabelchen oder anstecker, mit denen es möglich gemacht werden kann die wii auch anders zu verbinden? Danke für die antworten:-)

Adrianosta  27.01.2015, 23:38

Oh da hab ich leider keine Ahnung 😅.Frag einfach mal morgen im mediaMarkt oder so ;).

FragenKiller900
Fragesteller

Immer diese blöde geldausgeberei wegen herstellern, die nicht an wii-spielende leute denken.. na super😧

Entweder Kabel ist Kaputt oder du bist auf den Falschen AV Kanal. Im schlimmsten fall ist einer der Geräte kaputt

FragenKiller900
Fragesteller

Gerät ist nicht kaputt, habe sie auf einem anderen ausprobiert, mehrere av känale besitzt der fernseher leider nicht

wenn du keinen gelben anschluss hast, brauchst du einen adapter. ich empfehle diesen hier:

http://www.amazon.de/mumbi-SCART-AV-Adapter-Umschalter-In-Out/dp/B003JGQFFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422290693&sr=8-1&keywords=scart+adapter

einen scart-anschluss wirst du sicherlich haben oder?

FragenKiller900
Fragesteller

Dankeschön! Das zweite wird wohl das sein, was ich brauche.