Ich hab mein Selbstvertrauen verloren durch meinen neuen Job?

4 Antworten

Hallo!

Wenn du in der Firma nicht klarkommst und jetzt schon seit mehreren Wochen merkst, dass das nicht klappt, es von menschlicher Seite nicht harmoniert und dich dieses "kühle" Klima total fertigmacht, würde aus meiner Sicht eigentlich nur ein erneuter Wechsel der Arbeitsstelle wirklich Sinn machen.

Ich würde den Mitarbeitern noch zwei-drei Wochen Zeit lassen und dann schauen, wie man ggf. dort wegkommt.

Das kommt noch!Plötzlich bist Du mittendrinn.

Du bist der neue oder?

Generell sollte man mindestens 8-10 Wochen bei einem neuen Arbeitgeber aushalten, denn es ist alles anders als im Betrieb deiner Ausbildung.

Vielleicht gehört ja nicht sprechen zur U-Kultur? Wie ist es mit den Pausen? Hast du da auch kein Kontakt? Wer betreut dich denn? Kann ich mir nicht vorstellen das NIEMAND mit dir spricht.

Vielleicht dürfen sie es nicht? Manche Chefs schauen sehr genau und möchten nicht, dass sich die Mitarbeiter während der Arbeitszeit miteinander unterhalten. Da geht ja dann wichtige Zeit für die Arbeit drauf, die der Chef bezahlt. Merkst du denn Unterschiede, dass andere sich eher unterhalten, nur mit dir nicht? Ich würde mir das mal während der Probezeit ansehen, dafür ist sie ja da und wenn keine Änderung in Sicht ist und dich das so mitnimmt, würde ich nach etwas anderem Ausschau halten.