Ich hab mal eine Frage zur Piaggio Ape 50?

1 Antwort

Ich hab mal eine Frage zur Piaggio Ape 50?

Du fragst gerade, ob Du eine Frage zu besagtem Fahrzeug hast. Originell. :D

Ich hab auch bisl bedenken, weil es ist ein 2-Takter und das sind ja nicht gerade die umweltfreundlichsten

Aktuelle Modelle sind mit Katalysatoren vollgestopft, um irgendwie die Schadstoffgrenzwerte einhalten zu können. Vergiften tut man sich beim Hinterherfahren, was bei 37 km/h "Höchstgeschwindigkeit" sowie dem Beschleunigungsvermögen eines überladenen 40 - Tonners mit Getriebe, - und Turboschaden und platten Reifen sowieso nicht lange dauert, damit also nicht mehr, trotzdem ist das Ding ein Säufer, wenn man das Gebotene betrachtet - 4 bis 5 Liter sind die Regel. Damit kann man innerstädtisch auch einen Kleinwagen, der über eine Tonne wiegt und 4-5 x so schnell fahren kann, bewegen.

Wenn aber die Ape eine Weile steht und vielleicht nicht mehr anspringt(kennt man ja beim 2-Takter)kann man die dann den Berg runter rollen lassen, den 2.Gang rein, Kupplung kommen lassen und sie springt dann an?

Wie für Fahrzeuge mit manuellem Getriebe üblich, ist das möglich, ja.

Klausi16
Beitragsersteller

Ja da geb ich dir vollkommen recht, was das Umweltverhalten des Ape angeht, deshalb überlege ich auch noch, mir ein Lastenfahrrad zu kaufen. Ich will damit nur mit meinem Hund an die Waldgrenze fahren, das sind so 700-800 Meter und im Sommer muß ich da durch die größte Hitze, das ist der Grund für einen solchen Fahrzeugkauf. Mit der Ape könnte ich halt auch Gartenabfälle wegfahren oder andere Transporte zum Recyclinghof machen.

Ein Auto kommt für mich nicht in Frage, TÜV, Steuer, Versicherung, Kaufpreis, Parkplatz, das brauch ich nicht mehr.

Klausi16
Beitragsersteller
@Klausi16

Auf der breiten Bundesstraße wirst du mich damit nur in Ausnahmefällen sehen